Informationsindikator

  • Hab gestern mit meiner Blade eine größere Tour unternommen. Kurz vor Innsbruck schau ich auf mein Cockpit (mach ich natürlich öfters) und sehe, daß die rote Lampe, sprich der Informationsindikator, brennt. Und zwar nur die rote Lampe, nicht wie im Fahrer-Handbuch beschrieben, zusammen mit der Öldruck-, Kühlmittel- oder Fi- Anzeige. Hab so schnell wie möglich angehalten, Öl und Kühlwasser kontrolliert und die Blade dann wieder gestartet. Es war wieder alles ok. Ich bin noch Jaufenpass und Timmelsjoch gefahren und die Lampe hat den ganzen Tag nicht mehr gebrannt. Außer natürlich kurz beim Starten. Am Abend noch kurz beim Händler vorbeigeschaut, der meinte ganz lapidar, daß kann schon mal passieren. Wenn jetzt kein Fehler mehr angezeigt wird, dann wird schon nichts sein.
    Hat jemand von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt, oder sollte ich mir wirklich keine Sorgen machen ?(

  • Hallo Fireoli,

    ein Kumpel von mir und ich selber hatten diesen
    Effekt auch schon bei. ca. 20000 Km. Bei uns lags an einem durchgescheuertem Kabel der Lambdasonde hinter der rechten Fussrastenplatte. Dort ist eine Metallklammer durch die das Kabel geführt wird. Kannste
    ja mal abchecken, vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich.

    Gruß CBRfranz

  • bei mir war es auch das Kabel mit den gleichen Symptomen.
    Reparaturkosten €60.--

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern