Lager der Getriebeausgangswelle defekt.


  • Wenn Du nicht über gute Kenntnisse im Schrauben verfügst, laß es jemanden machen, der Ahnung hat. Wurst kauft man auch beim Metzger und schlachtet und verarbeitet die Sau nicht im Hinterhof.


    Du hattest aber schon den Rest durchgelesen und gesehen, dass er schon alles auseinander hat und den schweren Part gut gemeistert hat?

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Wurst kauft man auch beim Metzger und schlachtet und verarbeitet die Sau nicht im Hinterhof.

    Statt Hilfe,blöde Sprüche :evil: Auf sowas wartet bestimmt jeder hier im Forum.Wenn Du nicht zu dem Problem beitragen kannst,dann steck Dir Deine Weisheiten gefälligst in den
    @ Tom
    viel Glück beim reparieren und Du machst das schon :perfekt2:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Statt Hilfe,blöde Sprüche :evil: Auf sowas wartet bestimmt jeder hier im Forum.Wenn Du nicht zu dem Problem beitragen kannst,dann steck Dir Deine Weisheiten gefälligst in den
    @ Tom
    viel Glück beim reparieren und Du machst das schon :perfekt2:


    da bin ich voll deiner meinung deswegen gibt es auch forums damit man bei einem problemm über eine ferndiagnose geholfen werden kann....

  • ich kann dir eins sagen super bis hier deine Arbeit und das du denn Fehler lokalisieren konntest. der Uhrsprung dieser Lagerschaden sind einfach ganz normaler Verschleißteile... bei dem einem früher bei dem anderen später man darf halt nicht vergessen es sind band Maschinen und keine einzelanvertigung!! ich gebe dir einen Tipp Kauf dir die teile Original von Honda die sind Passgenau ok du gibst zwar ein paar Euro mehr aus aber dafür hast du nochmal so lange damit spass. wenn du anfangen willst zu basteln dran damit du das ganze qualitativer machst dann greife auf industrielager zurück und Bestellung auf maß von der Firma skf. ich rate dir aber ab davon weil das wird eine Fummel Arbeit ok du hast dann zwar ein unzerstörbares Lager aber du musst es dir so anfertigen lassen das es auch passt. jetzt kommt der wichtigste teil!!! bevor du das Lager also das neu Lager einsetzt ich fasse es in einfachen Worten. da wo es sitzt bildet sich eine raue kante die muss du vorher mit einem Teppichmesser entfernen das Messer aber vorher im Öl taufen damit die Späne an der klinge kleben bleiben und immer ein bissel ausspülen danach mit dem Finger fühlen muss glatt sein wie ein kinderpopo keine Späne mehr und dann erst einsetzen

  • @ Nteniros

    Ich bin zwar nicht der Grammatik bzw Rechtschreibgott, aber ein bißchen Mühe könntest du dir schon geben.
    Ab und zu ein Komma und gewisse Wörter groß wär schon toll.
    Es würde sich dann um einiges leichter lesen und verstehen lassen.

    Außerdem sind SKF Lager auch nicht unzerstörbar.
    Über die Aktion mit dem Teppichmesser und Öl muß man glaub nicht groß diskutieren. Da gibt es fachlich bessere Alternativen.

    Gruß,
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • So,

    Moped läuft wieder.

    Bin jetzt ca. 350km gefahren ohne Probleme.

    Alles wieder OK.

    Hat jetzt nur solange gedauert, da ich relativ lange auf die Teile hab warten müssen.

    Falls mal einer das Lager sucht, es geht zwar runter von der Welle,

    gibt es aber einzeln nicht zu kaufen.

    So im nachhinein, war zwar viel Arbeit aber eigentlich wars "nur" ein Puzzle für Erwachsene!?

    KM-Stand nun 80.143 km