HONDA SC50 Kühlerumbau

  • MOIN habe ma ne frage kennt sich jmd. zufällig mit nem Kühlerumbau aus an der honda sc50? habe da smotorrad auf Streetfighter umgebaut und wollte jetzt gerne nen anderen Kühler vor machen deswegen meine frage ob das schon mal jmd gemacht hat und es auch geklappt hat also ob das moped danach noch ordentlich gekühlt wurde!?! bitte um antworten

    DANKE
    FZG =)

  • @Dragon84
    Nein, Nein :nono:
    das kannst Du vergessen ! Das passt in die SC50 nicht, da ist kein Platz zwichen Vorderrad und Krümmer.
    Das hab ich schon hinter mir, allerdings nicht für nen Fighter sondern für die Rennsemmel.

    Ich würde eher einen Kühler nehmen, wo das Moped eh schon nackich ist. Die sind meist etwas ansehnlicher gebaut mit Kühlergitter etc.
    Aber feder mal das Moped ganz ein und messe mal wieviel Platz noch da ist bzw. wie hoch der Kühler sein darf. Ich hab das nichtmehr alles im Kopf,
    auf jeden fall gehts sehr knapp zu mit Originalkrümmer.


    Gruß Woefe

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.

  • Hi,
    zum einen hab ich mir einen Kühler von einer ZXR400 umgearbeitet,
    zum anderen hab ich mir einen kleinen Kühler für den Bug selbst gebaut, über den das Wasser aus dem Öl-Wasserwärmetauscher läuft.
    Funktioniert gut, hab auf der Renne nicht mehr als max 85° Wassertemp.


    Gruß Woefe

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.

  • ...jetz wiads interessant.

    Servus Woefe,

    perfekt wäre es, wenn du deinen Kühlerumbau mal ablichten könntest und uns die Fotos zur Verfügung stellst. (-:

    Hast du Original Krümmer dran?

    Gruß rs954

  • Dacht ich mir fast, daß sowas kommt.... (-:


    Werd mal ein paar Bilder machen, und mal im Archiv wühlen.
    Werde aber einen eigenen Fred aufmachen, ich will jetzt nicht den von Hannes-SFW zuspammen, ist ja eigentlich ein anders Themengebiet....


    Gruß Woefe

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.