ABS Verkleidung

  • Hallo Zusammen...
    Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 59er Abs repse :)

    Da ich das Moped dieses Jahr aber nicht mehr fahren werde, dachte ich mir sie optisch zu verfeinern...

    Habe noch ein Haufen carbonfolie daheim und habe mich auch schon an den Kettenschutz und die Verkleidung seitlich des Sitzes gemacht... Da mir das Schwarze Plastik unterm Heck nicht gefällt und ich dieses auch mit Folie Versehen wollte, habe ich dieses Wochenende mal rein gesehen...
    Sehe ich das richtig, dass die Verkleidung durch den Rahmen geht und die gesamte Abs Pumpen und Gedönse umschließt?
    So wie das für mich aussieht sind das nicht einfach ein paar Schrauben um das abzunehmen...liege ich bei der Vermutung richtig?

    Desweiteren wollte ich die RAM-Air Kanäle sowie die darauf liegende Verkleidung auch mit Folie überziehen...
    Was muss dafür alles demontiert werden?

    Danke für eure Antworten..

    Grüße

    PS: hier noch ein Bild meiner "Arbeit" ... Meine Handycam konnte das Carbon Muster jedoch schlecht scharf stellen..


    Hier in voller Qualität:

    Code
    http://imageshack.us/a/img16/6425/imagegxb.jpg
  • Mit Verlaub... würde da nichts verändern, die Repse ist im Original sooo schööön..... aber es ist dein Bike.

  • Also meine Verkleidung vom bodis Auspuff ist Carbon und vom rizoma kennzeichenhalter ist auch eine Carbon heckunterverkleidung dran... Daher passt das dann vom Gesamtbild

    Da es nur Folie ist, kann ich wenn's scheisse aussieht auch einfach wieder runterziehen...

  • Weiss nicht, das ganze wirkt irgendwie überladen, das ganze Farbenspiel orange schwarz rot blau silber, die Markenlogos auf der Schwinge... und dann noch dieses Carbon-Muster.... too much IMHO

  • Das kannst aber auch umdrehen...:
    Da die repsol eh durch das ganze Gedönse so "überladen" ist, macht das den Kohl auch nicht mehr fett...

    Es ist natürlich Geschmacksache ... Wenn man davor steht sieht es imho sehr gut aus...
    Finde, auch wenn nicht viel, hebt sie sich von anderen repsen durch solche Sachen ab


    Meine fragen, zwecks der Demontage, ist leider immerhin unbeantwortet

  • klar der ganze kasten hängt zusammen... ist so ziemlich das gleiche wie fußrasten abmontieren nur noch mit extras weil du ja die baterie und alles ausbauen müsstest.... nutz doch mal die "suche - Fußrasten demontieren"

    was für carbon folie nimmst du denn? die wo man in so wasser legen muss?!

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Also du meinst der Abs Kasten wird ähnlich wie die Fußrasten demontiert?!

    Die teile zu folieren sollte keine Thema sein...aber die erstmal heraus zu bekommen ist glaube ich ein Riesen Act


    Die Folie ist ein Replikat der 3M DiNoc... Hab sie mal günstig im ebay erstanden und war doch recht überrascht wie gut sie sich verarbeiten lässt..
    Kann man nass als auch trocken verkleben...für bestimmte stellen und Kanten einfach vorsichtig mit dem heissluftföhn erwärmen
    Ganz enge Kanten habe ich noch nicht hunder prozentig drauf...is aber schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

  • Soziusrasten waren gemeint. Wenn Du dabei bist, kannst Du dann auch gleich Adpater für jene verbauen, so dass Du die dann von außen anschrauben kannst. (Sato z.B.)

  • Ja das dachte ich mir schon...
    Aber wieso sollte ich die Fußrasten abbauen? (Ich finde 140€ für so ein Adapterpaar doch recht viel)
    Habe mich bereits in die Demontage der Soziusrasten eingelesen und lese heraus, dass doch einige die Rasten weg haben wollen...
    Fahrt ihr alle alleine?
    Hatte schon vor jemanden mit zu nehmen.. Und wenn ich alleine unterwegs bin, dann kann ich mit der "hässlichen" Optik leben...

    Mittlerweile frage ich mich, ob die Aufwertung an Optik der Mühe lohnt
    Is schon echt ein geficke an Arbeit...

    Aber da wohl auf kurz oder lang eine Ganganzeige in den Tacho soll und damit die komplette Front runter muss und ich im gleichen Atemzug die RAM Air Kanäle dann foliere würde es auch Kokolores aussehen wenn dann die unterheckverkleidung im stylischen mattschwarz-Plastik-Look strahlt xD

  • Du kannst Dir auch einfach Adapter bauen lassen, gab es auch hier im Forum. Sato macht halt was her. War ja nur ein Vorschlag.

    Ich fahre zumeist alleine und wenn... Adapter 10 Min max für anschrauben.

  • Ich hab morgen frei..
    Je nachdem ob ich zeit/Lust habe werde ich mich da morgen mal ran tun!

    Eine frage habe ich aber noch:
    Es gibt ja zwei Möglichkeiten dAs Heck zu zerlegen. Die eine, wie die im Handbuch, umfasst die komplette Demontage inkl. Tank etc.
    Die andere Möglichkeit liegt ja darin, dass man das Heck "teilt"... Wie soll das genau gehen?

    Denke für mein Vorhaben die Plastikverkleidung auszubauen muss ich das Heck komplett zerlegen...
    Was muss ich dazu noch alles abbauen? Kann die Abs Einheit drin bleiben?

    Im Prinzip muss ich ja die heckverkleidung abziehen und dann den Tank raus, batterie raus,..Usw...
    Kann man dann das Plastik einfach heraus ziehen?

  • So wie ich das sehe: Nein. Alles muss ab. Werkstatthandbuch wäre hilfreich. Ist ein Riesengeschäft.
    Viel Spaß bei der Heckverkleiung, nimm ein Handtuch mit, um den Angstschweiß abzuwischen. Ist beim ersten Mal ein Scheißgefühl (Warmer Raum ist vom Vorteil, das Plastik muss extrem gedehnt werden).

  • Ach du Kakke.. So wie du das schreibt's und ich schon gelesen habe ist das quasi die mammutaufgabe der sc59....

    Denke ich werde mir vorher das WHB besorgen bevor ich da noch was kaputt machen :-/

  • also ich freu mich ja auch wenn was cool ausschaut aber da muss ich escht sagen da unten drunter den stress.... :mad:
    und bist du dir sciher dass die folie dann auch so schön bleibt, nicht dass die steine und schmutz dir des nach 1000km weg ballern...

    und muss leto schon recht geben, wenn de dir eh den stress gibst würde ich gleich die fußrasten weg lassen bzw mir nach adapter schauen, damit deine folie auch wirklich zur geltung kommen kann :]

    have fun

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Ja das mit dem "zerstören"der Folie hatte ich mir auch schon überlegt....
    Wendige irgendwann so am Arsch ist, das es scheisse aussieht kann ich sie auch einfach wieder abziehen...

    Werde jetzt Stück für Stück folieren und wenn ich alles habe was ich will, dann mach ich mir dazu nochmal meine Gedanke....

    Die Idee, zwei fliegen mit einer Klappe zu schlagen, finde ich selber auch echt gut
    Aber ist halt mit zusatzkosten (für die Adapter) verbunden..

    Wenn ich an der Verkleidung was gemacht habe, dann werde ich dies hier auch berichten ;)