Hat schon irgendwie was das Teil!

  • ja ihr habt beide recht. natürlich kostet individualität geld oder man muss demenstsprechend selber was bauen aber was ist mit all denen die das mit ihren möglichkeiten nicht schaffen oder bezahlen können. die sollen dann einfach drauf verzichten. wenn das so sein sollte dann hab ich echt die total falsche einstellung zu der sache und es sei mir verziehen das ich meine meinung zum besten gab.

    @ holsteiner83: was das mit arschkriechen zu tun hat kann ich dir sagen. wenn ich jetzt an maenni geschrieben hätte: " ja was erwartest du denn von dem destroyer2, das der dir auch noch seinen eigen konstruierten heckrahmen für deine paar lausigen kröten hinterher wirft die du für den höcker bezahlt hast (was sicherlich auch so stimmt ;) ) dann wären gleich 10 andere gekommen und hätten was von selber bauen das macht der richtige mann und individualität geschrien. dann wär ich aber als einzelner in der maße nicht aufgefallen. sobald man aber seine eigende meinung anbringt kommt gleich irgendwer (sry das geht nicht nur gegen dich) daher und denunziert einen und er vergleich mit dem reifen hinkt gewaltig. ein reifen ist jawohl kaum so spezifisch wie ein einmannhöcker nebst rahmen.

    ich werde mir in zukunft echt überlegen hier noch irgend etwas zu schreiben weils immer jemand gibt der es besser weiß.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Kriegt euch mal nicht deswegen in die Haare, es wäre für mich deutlich einfacher gewesen den Heckrahmen zu kaufen, evtl. braucht er den ja selber für den nächsten Höcker, es ist ja nicht so das ich den Umsonst haben wollte, wenigstens die Bilder des Rahmens wären eine Erleichterung gewesen den nachzubauen, es gibt halt Leute die ihre Erfüllung darin sehen etwas ganz eigenes zu erschaffen und den ganzen Winter über Basteln damit beim nächsten Mopedausflug die ganze Meute um die Karre des ( bei vielen zurecht ) stolzen Besitzers versammeln und der sich damit seine Bestätigung holt, ich gehöre eher zu den Motorradfahrern, meine Karre wird auch im Winter bewegt, ich habe Schichtdienst und 2 kleine Kinder die mit 4 + 7 Cross fahren, die wenige Zeit die ich überhaupt noch zum fahren habe möchte ich nicht in der Garage verbringen sondern auf dem Moped, da kann ich Leute nicht ausstehen die meinen wenn man so was nicht selber macht hat man kein Moped verdient was einem gefällt, ich schreibe den Besitzer nochmal an, evtl. meldet er sich ja noch. Das ich für den Höcker wenig bzahlt habe stimmt wenn man rechnet was der ganze kram neu kostet, aber nicht ich habe den Preis gemacht sondern der Verkäufer, die "paar lausige Kröten" waren sein Soforkaufpreis im Auktionshaus also mal bitte nicht so abfällig Herr Matze.
    Übrigens heisst das Moped Destroyer 2 und nicht der Verkäufer.

    Wäre aber trotzdem schön wenn ich statt der weniger Hilfreichen Antworten ein paar brauchbare kriegen würde, evtl. kennt ja jemand den Verkäufer Persönlich und kann mal nett für mich nachfragen falls er sich nicht melden sollte, FD-Styling aus Ludwigsburg.

    Gruß Männi

  • @ maenni: das war ironisch gemeint. egal wieviel du bezahlt hast, du hast etwas dafür bezahlt. das meinte ich damit. das was du sonst geschrieben hast trifft 100% meine meinung. nur weil man es nicht selber machen kann oder wie bei dir (sicher auch bei vielen anderen auch) nicht die zeit hat soll man drauf verzichten. das find ich nicht richtig.

    @ marko12: du bist einer von 10 :D . eine schablone kann auch ein foto sein aber da hast du in deiner allwissenden weisheit sicher nicht dran gedacht du toller typ der alles selber baut.


    ich bin dann raus hier. ich hab keinen bock hier mit anderen über meine meinung zu diskutieren und in irgendwelche ärsche zu kriechen nur ums denen recht zu machen. das reicht das ich das auf arbeit oft genug machen muss da man ja anscheinend sonst nicht weiter kommt im leben. ich wünsch dir viel glück mit deinem erworbenen höcker und hoffe du bekommst noch in irgendeinerweise deinen rahmen. ich schaue immer gerne bilder an (wie alle kleinkinder in meinem alter *ironisch*) und würde mich freuen von deinem mopped welche zu sehen wenn der umbau vollbracht ist. AHOI

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Das hat doch nichts mit Besser wissen zu tun ;) Auch wenn du das gerade so gesehen hast.
    Sicher sit mein Vergleich mit den Reifen ziemlich weit überzogen.
    Aber überlege doch mal wie du das Geschrieben hattest.
    Auf Grundlage dessen werden ja auch die Antworten geschrieben.

    Bin ja auch dafür seine eigene Meinung zuhaben.
    Den nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle 8)

    Brauchen uns ja nun hier auch nicht Streiten, habe auf so etwas ja auch keine Lust.

    Ein Heckrahmen für ein GFK-Heck ist wie nun ja bereits erwähnt immer eine Einzelanfertigung.
    Endweder man kann das selber erledigen, wenn dies Aber halt nicht zutrifft dann muss man sich einen Suchen der das kann und auch macht.
    Oder halt für € in einer Bikeschmiede.
    Sollte nun alles nicht zutreffen und man hat kein Geld dafür dann muss man halt Sparen, bis man das machen lassen kann.

    Hoffe das ist nun klar verständlich für dich.

    Und überbewerte das Bitte nicht wieder.

    signatur.jpg

  • @ holsteiner83: :peace:

    sry für ot.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Er hat sich gemeldet, Fotos gibt's keine da der Rahmen schon abgeändert worden ist. Muß ich halt warten bis das Heck da ist und mir dann selbst Gedanken machen. Kann mir zwar nicht vorstellen das von so einem Umbau keine Fotos gemacht worden sind aber egal, evtl denkt er ja wie manche Leute hier im Forum.
    Damit wäre das Thema hier für mich erledigt.

    Gruß Männi

  • Das Heck ist heute angekommen, das ist so dick laminiert das man meine könnte das wäre selbsttragend, wenn ich vorher gewusst hätte wie der Rahmen aussehen muss hätte ich erst gar nichts hier geschrieben, hätte nicht gedacht das der Rahmen nur bis zur Sitzfläche reichen muss, dachte ich muss die Form des Höcker´s einhalten damit der bis zum ende gehalten wird, der Grundrahmen ist fertig, ich überlege gerade ob ich die Abstützung nach unten an die Federbein-Aufnahme mache oder ähnlich wie Original mit Streben nach unten abstütze, ich glaube das erstere sieht eleganter aus oder?

    Gruß Männi

  • bei ner Einmann reichts wenn der Rahmen nur für den Fahrer da ist, aber wenn du Gepäck hinten aufladen willst sollte schon ne Verlängerung da sein . (Bei der Blade meiner Frau) schwingt der Rest vom Heck auch ohne Gepäck und muß mit Vierkanntrahmen verlängert werden..

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."