Fahrwerk macht nur Zicken!!!

  • Hallo!
    Ich konnte mit der Suchfunktion leider nichts brauchbares finden!Meine SC 28 macht seit ich sie besitze nur Zicken!Ab 220 auf der BAB in Schräglage brauche ich nur eine kleine Welle auf der Bahn und der Tanz geht los!Die Maschiene wackelt vorne so stark links und rechts das mir echt schlecht wird!Ich bin kein Weichei aber da kann ich nur noch Gas zumachen!Ich habe das Lenkkopflager überprüfen lassen und das Gabelöl wechseln lassen.Zusätzlich habe ich einen Lenkungsdämpfer montieren lassen und kommplett zu gedreht!Bringt alles nichts!Ich habe die Schnautze langsam echt voll!Bin früher ne GSX-R 750 gefahren und hatte nur Fun und jetzt nur noch schiss!Ich mag garnicht mehr fahren!Kann mir einer sagen woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?Fahrwerkseinstellung?Mir stellt das ja kein Mechaniker ein von wegen das müsste ich selbst ausprobieren.Hab ich ja als ich die Schrauben vorne reingedreht habe hab ich gemerkt das die linke 19 und die rechte 13 klicks verdreht werden können!Ist doch nicht normal oder?Gibt bei uns auch keinen vernünftigen Hondahändler der mir helfen könnte.Gibts vielleicht irgendwo einen in der Nähe von Kassel der es richtig drauf hat?Ich währe für jede Hilfe sehr dankbar!Sonst wird aus dem Traum Blade echt ein Alptraum und ich wechsele wieder die Marke!Will endlich wieder unbeschwert fahren!

    MfG
    Joker

  • Um überhaupt ersteinmal eine Grundeinstellung zu finden, ließ dir das hier mal durch.
    Aber wie BjöRRn scho gepostet hat, spielen auch die Reifen eine gewichtige Rolle. Wenn die Fahrwerkseinstellungen keine Besserung bringen würde ich die ersteinmal wechseln.
    Was die unterschiedlichen Klicks angeht die Du beschreibst, kann es auch sein das sich die Einstellstange für die Zugstufenverstellung gelöst hat (ich nehme an das du die meinst - oben an der Gabel)!
    Gabel aufmachen und prüfen ... ;)

  • HALLO??!!Du meinst aber nicht:Den Lenkungsdämpfer zugemacht=Geht ziemlich schwer zu lenken jetzt?!!(Obwohl-Kickback wirst du ja nicht gemeint haben?...)
    Dann solltest du evtl.als erstes mal auf"mittig"drehen und VORSICHTIG ein paar schnellere wellen probieren.Genau wie bei jeder anderen verstellung!!!
    Alles was du verstellst sollst du sachte antesten,erst recht,wenn du irgendetwas ganz zu,oder aufgemacht hast... .!++Bericht von WeHa lesen!
    MfG Snail

  • HI,
    ich denke Dein Problem könnte am Lenkkopflager liegen, wenn das zu fest ist oder lose bzw. schon eingeschlagen wird das nichts mehr in schnellen Kurven, weil schlechter liegen wie ne olle GSXR tut die Blade in keinem Fall - ganz im Gegenteil.

    Thema Reifen ist auch nicht ohne, mit einem D207GP* (oder der normale GP - ist schon ne Zeit her) am Hinterrad kann es auf ner Blade ganz schön ungemütlich werden, ich hatte das mal bei einem Kunden und hab auch alles gecheckt bis ich auf den Reifen gekommen bin, hab Ihm dann einen SpottecM1 montiert und das Bike war wie ausgewechselt.

    Grüße
    tom

  • Hi,

    hast Du die Blade vielleicht als unfallmopped gekauft? Weil die beschriebenen Probleme konnte ich an meiner noch nie feststellen trotz aller möglichen und unmöglichen Reifen. Tippe auch eher auf Lenkkopflager oder verzogenen Rahmen. :kotz:

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Danke an alle die mir bis jetzt schon geschrieben haben!
    Mit den Fahrwerkseinstellungen + Lenkungsdämpfereinstellungen habe ich bis jetzt schon viel rumexperimentiert!Hilft aber nur ein wenig wenn ich vorne + hinten auf ganz weich drehe!Dafür geht dann aber gar nix mehr auf der Landstrasse weil die Karre beim anbremsen voll einsackt und rumschaukelt!Ich habe letzte Woche neue Reifen draufgezogen.Sportec M1 weil ich die besagten Dunlop 207 GP drauf hatte!Bei dem Versuch die Reifen einzufahren ist mir die Karre aber bei KM 73 verreckt!Komplette Elektrik ausgefallen! :kotz: Habe alle Sicherungen gecheckt und nix gefunden!Der ADAC hat die Blade dann in die nächste Werkstatt gebracht war aber mittlerweile schon 22.30.Also bin ich als Sozius bei meinem Kumpel mit nach Hause.Gestern habe ich sie dann abholen können.Natürlich im strömenden Regen! ;( Will hoffen das das Wetter morgen mitspielt und mal alles ganz bleibt dann fahre ich zum testen an den Edersee!Ach ja es gab noch eine Sicherung von der ich nix wusste!Am Starterrelai!Die wars!Meine Unwissenheit hat auch nur 62 Teuros gekostet! :tongue: Motorradhändler sind alle Piraten :(

  • Hallo!Bin heute ausgiebig gefahren und siehe da endlich alles in Ordnung!Es lag also wircklich an den Reifen!Wie ein anderes Bike!!!Hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich viel Geld und Ärger gespart!Naja Hauptsache ich weiss es jetzt!Und die nächste Saison kommt bestimmt :]

    DANKE an alle die mir geholfen haben!!!

    MfG
    Henry