SCHÜLE Auspuffanlage ?

  • Danke seehr!!

    Bei google kommt mit der Nummer nix raus. (habt ihr sicher auch schon probiert... :D )
    Muss man mal bei Mr. Schüle nachfragen.

  • So, der Krümmer ist schon mal angekommen. Sieht heiss aus...

    Bin am überlegen, ob ich ihn polieren oder "natur" lassen soll.
    Ich denke, er wird nicht poliert, nur die braunen Schweissnähte werden ent-braunt.

    Vom Pott noch nix Neues.

  • Nach einigem Überlegen habe ich mich für den Schüle ESD entschieden, welcher auch gestern angekommen ist. Was für eine geniale Verarbeitungsqualität!!
    Zum steiler Machen und für die anderen Töpfe, die ich dann vielleicht mal fahren werde, baue ich mir dann Adapterstücke.
    Foddo und Fahrbericht folgen.

    Grüße
    Axel

  • Falls jemand noch was bzgl. des Topfes sucht, es ist ein AS41D.

    Weiß ich so genau, da er auf meiner Harris war und dort auch eingetragen war.


    Gruß Robin

  • Jetzt ist alles montiert, erstmal mit 2-Personen Betrieb. So sieht sie jetzt aus:

    Nach rund 100 km mit der Anlage muss ich sagen, dass sich der mittlere Bereich, wie frühere Tests aussagen, deutlich kräftiger anfühlt.
    Nach der ersten Runde musste ich aber das Leerlaufgemisch anders einstellen, sie kam etwas träge unten raus.
    Schade, dass hier in der Nähe kein Prüfstand ist, ich hätte mir gerne mal mein Popometergefühl bestätigen lassen.
    Der Sound ist geil, schön dumpf grummelnd untenrum und super kernig bei höherer Drehzahl.
    Und vor Allem: nicht übertrieben laut. Muss echt keine Angst vor Schnittlauch haben, gehe keinem mit Lärm auf'n Sack und habe nicht nach einer Stunde Kopfschmerzen.

    Das lange Endrohr allerdings, naja es ist ja eigentlich schon Kult, aber ich denke, das werde ich kürzen und gerade machen müssen. Geht dann auch besser, den Topf für Solobetrieb schön steil zu bekommen.

    Basteln macht Spassss (-:(-:

    Grüße
    Axel