Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgende frage;
    Vorne habe ich den bremsflüssigkeitsbehälter von rizoma dran jetzt wollte ich mir den hinteren bestellen, finde aber Iwie keinen der ans 2012 Modell passt. Vllt kann mir hier jemand helfen? Vielen dank!!

    Gruß

  • Da kannst du jeden nehmen, der dir gefällt. Die Behälter sind immer gleich und du musst nur auswählen ob der Anschluss unten oder an der Seite sein soll.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Ja von der große her gibt's aber doch Unterschiede. Und den Anschluss muss ich so wählen wie der jetzige Anschluss ist? Weil wenn ich bei rizoma suche finde ich immer nur bis 2011. ;(

  • Das ist ein Druckbehälter und die Flüssigkeitsmenge ist nicht sooo wichtig, da du auch mit weniger Flüssigkeit den selben Druck erzeugen kannst. Irgendwo wirds da sicherlich ne Mindestmenge geben, aber die kleineren von Rizoma werdens in jedem Fall tun, die haben doch auch nur 2 Größen, oder? Imho hat sich die Bremsanlage hinten von 2011 zu 2012 auch nicht verändert, zumindest hab ich davon noch nirgens was gelesen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Hallo zusammen,

    hatte zu dem Thema auch schon einen alten Beitrag wieder raus geholt; kann nur sagen dass der kleine mit dem Abgang nach unten (also der CT017) anscheinend nicht passt und wäre jetzt auch für einen Hinweis dankbar ob der gleich große CT025 (der mit dem Abgang zur Seite) vernünftig passt.

    Bis dann,

    Uwe

  • Uwe,

    was verstehst du denn unter vernünftig. ?( ...es wird doch eine Halterung mitgeliefert welche durch biegen angepasst werden kann.Einen CT25 haben ich nicht gefunden... :?: Fakt ist das Sichtfenster muss nach vorn und mit einen anderen( etwas längeren) Bremsschlauch passt faktisch fast jeder Rizoma Behälter da ran, ausser der mit Abgang links. ;)

  • Uwe,

    was verstehst du denn unter vernünftig. ?( ...es wird doch eine Halterung mitgeliefert welche durch biegen angepasst werden kann.Einen CT25 haben ich nicht gefunden... :?: Fakt ist das Sichtfenster muss nach vorn und mit einen anderen( etwas längeren) Bremsschlauch passt faktisch fast jeder Rizoma Behälter da ran, ausser der mit Abgang links. ;)

    Hallo Mr. Olzo,

    mit vernünftig meine ich in dem Fall, dass die Werkstatt ihn montiert bekommt ohne dass weitere Probleme auftauchen - war bei dem zuerst ausgesuchten CT017 eben nicht der Fall, anscheinend gibt es im Fall mit dem Abgang nach unten eine Bastelarbeit (war halt mein Fehler, ich war nach Suchen im Netz irgendwie der Meinung der müsste passen, anscheinend ist 1-1 Austausch aber nur möglich wenn man den mit dem Abgang nach rechts nimmt).

    Mit dem CT025 (den gibt es tatsächlich, Link einen Post weiter oben zeigt ihn) sollte es von der Größe auf jeden Fall passen (ist identisch mit dem CT025), auch der Abgang geht in die richtige Richtung. Möchte jetzt nur nicht überrascht werden dass es dann als nächstes Probleme mit der Halterung gibt und dann doch Basteln notwendig ist (der CT017 hat eine Halterung die man in verschiedenen Positionen montieren kann).

    Bis dann,

    Uwe

    PS: Sollte vielleicht noch einmal betonen dass ich selber nicht der Schrauber bin, insbesondere nicht an allem was mit Bremsen zu tun hat ...

  • [quote='CBR1000RRRS','index.php?page=Thread&postID=1455366#post1455366']http://www.tm-accessories.de/shop/Rizoma-Ar…orne::1331.html


    Hier ist der 25er und 27er. Ist es egal welchen? Dann würd ich mir den kleineren holen. Fur die 12er Blade. Passt der Anschluss? Sonst wird nix mehr benötigt?Hallo CBR1000RRRS,

    der 27er dürfte mit Sicherheit zu groß sein, den habe ich vorne montiert. Hinten sollte der 25er eigentlich passen, wie einen Post weiter oben beschrieben weiß ich nur nicht ob nicht evtl. basteln mit der Halterung notwendig wird (die hat im Gegensatz zu der vom 17er nur 1 Loch, da muss man dann also wohl passend biegen).

    Kann mich ja mal melden wenn er dran ist, dann auch mit ein paar Fotos ...

    Bis dann,

    Uwe