Abdeckung für Soziusfußrasten

  • Hallo an alle,

    da ich demnächst einen neuen Endtopf bekomme und ihn mit einer Edelstahl Halterung montiere, werd ich die originalen Soziusfußrasten nicht mehr benötigen.
    Auf der rechten Seite ist mir das relativ wurscht da hier sowieso die neue Halterung ist, auf der linken Seite sieht es dann jedoch nicht sehr schön aus.
    Wollte mal fragen wer von euch ebenfalls die Soziusrasten demontiert bzw. hierfür eine Abdeckung verbaut hat ?(

    Für die Antworten bedanke ich mich schon im Voraus :perfekt:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Da ich dieses Problem bei fast allen Motorrädern hatte, hab ich mir mal Blenden machen lassen. Kostet nicht die Welt und gefällt mir auf alle Fälle besser wie nur ohne den Rastenhalter. Auf der linken Seite hab ich die Blende mit Senkschrauben befestigt, nur leider grad kein Bild da.

    [/img]

  • Ich habe die Soziusrasten ebenfalls abgebaut.
    Auf der linken Seite habe ich einfach nur 2 Flachkopfschrauben in die Gewinde gedreht und fertig.
    Schaut auch so nicht schlecht aus.
    Auf jeden Fall schon besser als mit den ollen Soziusrasten.

    Gruß

  • Hey habe meine Rasten hinten auch entfernt links habe ich zwei Inbuss-Schrauben aus V4A vom Baumarkt reingeschraubt.War für mich die einfachste Lösung.


    :guckst_du_hier:

    Gruß Christoph

  • Hallo,

    danke erstmal für die Antworten :perfekt:

    glaub die version mit den flachkopfschrauben ist die beste/ günstigste Lösung.
    Die Blenden sehen auch nicht schlecht aus, hab jedoch leider keine Möglichkeit die irgendwo fertigen zu lassen.

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...