Montag 03.06.13 Speer Getting Started

  • Erstmal vorweg, freut mich sehr, dass dir nicht all zu viel passiert ist. Sah beim vorbeifahren deutlich schlimmer aus. Lagst ja mit dem Gesicht zum Teer, was nicht so gesund aussah.


    [...]
    Letztendlich war aber wohl der Fehler, dass ich wegen des besseren rausbeschleunigens fast jede Kurve im 2. Gang gefahren bin und es in der entscheidenden Kurve mit dem Gas übertrieben habe.
    [...]


    Das bestätigt dann, was an uns weiter gegeben worden ist. Snoopy, der nicht mitgefahren ist, hat sich das Fahren von neben der Strecke aus angeschaut und ist nach deinem Unfall auch nochmal zu uns gekommen und hat uns dazu augerufen, doch lieber 2 Gänge höher zu schalten. Sprich 4-5 Gang, was überall ausreicht zum Beschleunigen, vor allem mit der alten CBR600F vom Instruktor vor uns.
    Das hat mir persönlich viel Ruhe ins Fahren gebracht, da ich abgesehen von der Spitzkehre alles im 4 Gang durchfahren konnte.

    Aber hey, wie du gesagt hast, "kann beim Moppedfahren halt passieren" ist keiner von uns vor gefeit. :)

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas