Bremslicht flackert?

  • Guten Tag,
    habe gestern mitbekommen, das bei meiner Maschine das Bremslicht flackert..
    Habe die Zündung an gemacht und bremslicht getestet und hab dann allgemein bei eingeschalteter Zündung mein Motorrad betrachtet.. dabei ist mir aufgefallen, das mein Bremslicht ,rotes licht, leuchtet aber es im Hintergrund xenonartig, helles weißes Licht, flackert..

    Das sind LED Rückleuchten..

    Kann mir jemand helfen, bzw. sagen was dafür verantwortlich sei?

    Grüße

  • wenn dein rücklicht LED ist wie du sagst kann es sein das es durch die erschüterungen beim fahren den geist auf gibt in manchen fällen ziehen LED-lichter feuchtigkeit, hatte ich auch bei mir hatt es auch zuerst geflackert und dann aus (kapput) und da die LED geschicht nicht so teuer ist kam es neu

  • Ich hab mir für nen schmalen Euro bei Conrad neue LEDs besorgt,na ja auch die flackern wieder. Das Dumme an der Sache is das verklebte Rücklicht,ein- zwei Mal gehts auseinander irgendwann gibt der Rahmen auf. Mal sehn, bei polo gibts für die 44er Klarglasrücklichter für nen 10er, vllt kann ich da das LED-Innenleben rein transplantieren ohne verkleben,dann kann ich mit umlöten leben.

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • nunja das Bremslicht an sich flackert ja nicht.. Es ist im Bremslicht im Hintergrund noch xenonartiges Licht, ich weiß nichtmal woher das kommt, da das Bremslicht rot leuchtet und nicht weiß.. und das weiße Licht flackert, das rote Bremslicht leuchtet einwandfrei..

  • Bei mir sind auf der Unterseite noch 6 weisse LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung,die sinds auch die aufgeben von Zeit zu Zeit. Vllt wurde da n Rücklicht mit Nr-Schildbeleuchtung eingebastelt in den originalen Träger,würde das weiße Licht erklären und vor allem die Flackerei.

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • nein, das ist es leider auch nicht. ich habe eine extra beleuchtung für mein kennzeichen.. dann muss ich wohl nochmal zum händler und mit ihm reden.

  • Das konnte ich nich so festmachen, im Microfilm siehts aus wie ein Teil für beides. Klar, Rück- und Bremslicht sind bei mir auch rote LEDs. Dachte jetzt bei dir an nen Nachbau vom Ebay oder dergleichen,woher kommt da sonst weißes Licht! :gruebel:

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Das Rücklicht ist von Rizoma, nur so nebenbei.
    Allerdings weiß ich auch nicht im Ansatz woher das weiße Licht kommt, das muss dann wohl der Händler herausfinden und beheben - Gewährleistung, yipeeh!