Benötige Drehmomente!!

  • Hey Leute ich bin gerade bei mir in der Werkstatt und habe mein Handbuch gerade nicht da. Kann mir jemand schnell die Anzugsdrehmomente für Kettenradmuttern, Ritzelschraube und Bremsscheibenschrauben hinten schreiben? Wäre echt eine mega Hilfe

    Danke schonmal

    Grüße Fabrice

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • Kettenradmuttern am Kettenradträger 64 Nm
    Ritzelschraube am Motor: Drive sprocket special bolt 54 Nm Final driven sprocket nut 64 Nm ... warum auch immer da 2 Drehmomente im WHB stehen .. :?:
    Bremsscheibe hinten: 42 Nm

  • Kettenradmutter- 64nm über Kreuz anziehen
    Ritzelschraube-54nm
    Bremsscheibe-42nm

    Viele Grüsse und viel Spass beim Schrauben

  • Ihr seid die besten Jungs, ich habe heute endlich meine Galfer Bremsscheibe hinten und mein Kettenkit verbaut. Jetzt muss nurnoch der Speedohealer rein und der weiße Dreck weg dann kann es losgehen =)

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • mal so ne ganz blöde frage zum thema drehmomente..

    ich bekomm bald 'ne komplettanlage und will die selber verbauen, anleitung habe ich auch (akra).. brauche ich bei den schrauben die ich da anfasse zwingend die korrekten drehmomente oder kann man sich nach dem grundsatz "kleine schrauben handfest, große so fest wie geht" orientieren?

    danke fürs antworten :)

  • mal so ne ganz blöde frage zum thema drehmomente..

    ich bekomm bald 'ne komplettanlage und will die selber verbauen, anleitung habe ich auch (akra).. brauche ich bei den schrauben die ich da anfasse zwingend die korrekten drehmomente oder kann man sich nach dem grundsatz "kleine schrauben handfest, große so fest wie geht" orientieren?

    danke fürs antworten :)


    ...immer dran denken..."nach ganz fest...kommt ganz ab...." :tougue: ...grundsätzlich solltest Du vorhandene Drehmomente einhalten....schon alleine im Motorblock...wenn DA was ausreißt :oh_man: ...gute Nacht... :lol:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • ja da hast du schon recht. hab grad mal in die betriebsanleitung geschaut und kann die angabe zu den drehmomenten nicht finden.. habe die irgendwo mal im internet gesehen, aber lieder nicht gespeichert und beim googlen grad auch nichts gefunden. kann mir da jemand aushelfen? :D

  • ja da hast du schon recht. hab grad mal in die betriebsanleitung geschaut und kann die angabe zu den drehmomenten nicht finden.. habe die irgendwo mal im internet gesehen, aber lieder nicht gespeichert und beim googlen grad auch nichts gefunden. kann mir da jemand aushelfen? :D


    Büdde schön

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...