Ich hab die Gabel damals genau so eingestellt wie es im "do-it-yourself" Werkstattbuch stand und die Werte hier von der Homepage genommen. Der rechte Teil der Gabel ist im Vergleich zum Linken um genau eine viertel Drehung nach rechts gedreht... Hatte mich auch erst bewundert, aber fährt sich Klasse.. Sorry wegen der amateurhaften Beschreibung ;D
Beiträge von n3bb0r
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das kann aber nicht einfach nur das ansauggeräusch sein oder?! hab das auch im 6. so bei 4-6k umdrehungen, dachte bisher immer das ist einfach nur die deaktivierte klappe..
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nein, das wäre ja verboten
ich möchte einen freundschaftsdienst! und vielleicht fällt mir ja bei dem besuch zufällig etwas geld aus dem portmonaie.. so schwer zu verstehen ist das nun nicht
also, kann das jemand gut und mag sich etwas dazu verdienen?
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ich will die arbeit nicht für lau, nur wenn jemand darauf verzichten kann, mein geld dem fiskus zu spenden, wäre ich dem nicht abgeneigt
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Hey Leute!
Steht bereits alles in der Überschrift. Suche jemanden, der mir mein Bike neu lackiert.. Klar, über google findet man hier eine Milliarde Lackierer. Ich suche allerdings jemanden, der das als private Gefälligkeit erledigt
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Wenn wir grad schon dabei sind über "komische" Geräusche an der Blade zu debatieren.. bei meiner ist mir letztens so eine Art rasseln aufgefallen. Ist eher unscheinbar und leise, hören tut man das glaub ich ab 3-4k bis Ende offen, wobei der Motor irgendwann so laut ist, dass man es nicht mehr hört.. Am Anfang dachte ich erst das wäre der Ring von meinem Schlüsselanhänger der durch die Vibration am Zündschloss rumzuckt, aber das ist es nicht.. Kennt das jemand?
BTW.: Dem Threadersteller wünsch ich alles Gute für sein Baby, hoffentlich wird es nicht teuer und du kannst die kleine bald wieder übers Land reiten
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Mal abgesehen von der Tachovoreilung bzw. ungenauigkeit würde genau das passieren, außer Du schaltest in einen anderen Gang. Das ist ja eine lineare Beziehung.
Also
2000 = 50
4000 = 100,
8000 = 200,
12000 = 300,
16000 = 400 usw.na dann passt ja theoretisch alles
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hab mich grad auf der Bahn an den Thread erinnert und versucht das mal bei meiner zu testen. Leider war wegen Verkehr nicht viel drin, aber ich hab bei 8000 U/min ziehmlich genau 200 aufm Tacho stehen. Kann mir nicht vorstellen dass die letzten 4000 Umdrehungen 100km/h mehr rausholen
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Ich hab immer noch schiss vor der AU nächstes Jahr, da ich bald auf Komplettanlage ohne Kat umrüste, aber blöder Weise ne 06er fahre und Euro3 hab.. werde das mal mit Einsatzkat und "TÜV map" versuchen.. falls jemand so eine hat und damit auch durchgekommen ist würde ich mich über eine PN freuen
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das sollte kein problem sein. so wie ich mir das vorstelle könnte man immernoch einen tankrucksack benutzen, müsste das navi dann nur in diesem verstauen. bisher hatte ich aber auch nie das bedürfnis einen zu benutzen, kleiner normaler rucksack hat mir immer gereicht für ein paar tage.. ich hab auch gelesen dass manche so eine rammount kugel am kupplungsflüssigkeitsbehälter (was ein wort :D) befestigt haben, kann mir aber iwie nich ganz vorstellen wie das gehen soll. die ganzen fotostrecken wo man die installation sieht sind leider offline
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überlege auch seit einiger Zeit meine Klinge mit einem Navi zu "verschönern" und bin aktuell bei dem Gedanken, vorne an der Tankabdeckung auf der ebenen Fläche einfach ne Platte ranzuschrauben wo ich dann Navi und ggf. GoPro einfach dranklippen kann. Hat das jemand so ähnlich gemacht und kann mir evtl Bilder/Tipps geben?
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Von Privat denk ich kann auch ein Leihe kaufen, dann würde ich halt auf Scheckheft wert legen. Optisch kann man ja auch so einiges erkennen ob ein Motorrad pfleglich behandelt wurde oder nicht.
In den Motor kann man sowieso nicht schaun. Naja bei ner Probefahrt merkt man ja auch gleich ob der geradeauslauf gegeben ist oder ob sie zieht. Soviel wie's nur geht in den Kaufvertrag schreiben lassen.
Vor allem Um- und UnfallfreiJa und am besten immer einen Zeugen mitnehmen der dann ggf. die Aussagen des Verkäufers bestätigen kann. Auch Privatverkäufer müssen beim Verkauf die Wahrheit sagen und gewährleisten, dass die Maschine im beschriebenen Zustand ist. Mein bester Kumpel hatte da letztes Jahr noch das Problem mit einem verschwiegenen Unfallschaden und verzogenem Rahmen. Der Verkäufer musste sogar noch nach einem halben Jahr den kompletten Kaufpreis zurück erstatten.
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.. sc44 und sc50 halten sich mit dem gewicht ziemlich die waage - vollgetankt ca 200 kg +/- die sc57 mit ca 5 kg mehr -
also die 200
- unterschied originalauspuff zu akra-titan
- soziusfussrasten
- differenz kennzeichenhalter
- differenz blinker
- differenz soziussitzbank - abdeckungda glaub ich die 190 gerne
wobei ich das wirklich teure gewichtstuning sinnlos finde wenn der fahrer so wie ich +90 kg auf die waage bringt
ich denke auch, dass man das meiste tuning immer noch aus sich selbst rausholen kann. sei es jetzt weniger gewicht, bessere linie oder sonst was
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bei mir klappert die soziusabdeckung, aber ich glaube das hilft dir wenig
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Hallo
die AKRA Komplettanlage für 06er und 07er hat eine E1 0618 Street - legal vom KBA Datum 8.05.2006 damit fährst Du legal und kommst durch den TÜV Abgaswert = 4,5% ( ohne Kat )
auch wenn die meisten hier das besser wissen ist das so - ein Anruf bei AKRA bringt Dir Klarheit - ich hab das sogar schriftlich vom TÜV ...
Abgaswerte liegen bei mir (AKRA komplett ohne Kat im Bereich von 0,5%
danke für die info :)..
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jawoll dann mach ich das so, hab zum glück nen kleines, leichtes netbook
nochmal danke für die tipps, beruhigend zu wissen, dass man nicht alle nase lang nen bestehendes system ändern muss
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Wenn Du nenn nen PC hast, dann alles bis 4000 auf -30...........funzt garantiert!!!!!! Habs probiert. Nur fahren solltest Du damit nicht , läuft wie ein Schweineeimer und is nich gut für den Motor!!
na irgendwie muss ich ja auch zum tüv hinkommen
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Die 2006er mir Akra Komplett und dem Einschubkat von Akra hatte bei einem Kumpel 0,01 CO.
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okay das hatte ich befürchtet.. also einfach ne freundliche werkstatt suchen, danke für die antwort!! falls jemand im raum münchen eine kennt könnt ihr mir das gerne per pn mitteilen ;-)..