Rizoma Griffe

  • Hi Leute,

    ich hab mir einen Satz Rizoma Griffe "Sportline" zugelegt. Habe sie Angebaut und nun hab ich folgendes Problem ... ich bekomme die zwei Halbschalen vom Gasgriff nicht zusammen , da der Durchmesser vom Bowdenzugmitnehmer größer ist als der Orginale .... hat jemand Erfahrung mit den Teilen ???

    zwei Optionen gibt es meiner Meinung nach.
    1 den Mitnehmer überarbeiten ... allerdings gibt es da nicht so viel Material um die Führung der Bowdenzüge zu gewährleisten.
    2 Überarbeiten der Halbschalen... allerdings scheint da nicht all zuviel Material zur Verfügung zu stehen in der Führung des Gasgriffes .

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tip ...

    Gruß Loco :)

  • Hey Loco,

    waren bei den Griffen nicht 3 Scheiben im Lieferumfang enthalten? War zumindest bei meinen RIZOMA´s immer so.....
    Dann brauchst du nämlich nur ´ne andere Scheibe verbauen und das passt dann.....
    sollte normalerweise die kleinste im Lieferumfang enthaltene Scheibe sein, wenn ich mich noch recht erinnere....

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Hey Loco,

    waren bei den Griffen nicht 3 Scheiben im Lieferumfang enthalten? War zumindest bei meinen RIZOMA´s immer so.....
    Dann brauchst du nämlich nur ´ne andere Scheibe verbauen und das passt dann.....
    sollte normalerweise die kleinste im Lieferumfang enthaltene Scheibe sein, wenn ich mich noch recht erinnere....

    Gruss Butzimo[/quote]


    Ja das Stimmt und ich habe auch den Kleinsten genommen , nur ist er ca 4mm größer im Durchmesser als der Orginale !!!