HILFE! Doppel-Linkshänder braucht Schrauber in Mannheim/Heidelberg oder Umgebung für Kettenwechsel und Scottoiler

  • Servus,
    bin der geborene Doppel-Linkshänder, aber der Kettensatz meiner SC33-II muss gewechselt werden.
    Teile sind alle hier, aber ich traue mich erhlich gesagt nicht so recht an's Bike Hand anzulegen. :tougue:

    Darüberhinaus hat mir meine kürzere Hälfte 'nen Scottoiler zum Geburtstag geschenkt, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich den Unterdruck anschließen soll.
    Allerdings gehen mir langsam die Ausreden aus, warum ich das Teil noch nicht aus seiner ihm vertrauten Umgebung (=Originalverpackung) gerissen habe. X(

    Kurz ich brauche einen Schrauber.
    Erwarte natürlich keine Hilfe für Umme, sondern gegen Schadensersatz!

  • also für 60-80 eus bekommste den kettensatz in jeder werkstatt gewechselt
    mit garantie :)

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • @alex-sc28
    SUUUPER, Ich weiß echt nicht wie ich Dir danken soll :mein_held:
    Hier wirst Du echt geholfen!!!


    :btt:
    Aber, ich würde meine Kohle eigentlich lieber in einen neuen Schrauber-Kumpel & als Lehrgeld investieren.

  • Kaum angemeldet und schon so schnippisch!
    Da wirst du mit Sicherheit gaaaanz schnell tolle Freunde finden.

    good luck

  • Ariba
    genau find ich auch
    so wird das bestimmt nix

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Sehr hilfreich waren die Kommentare bisher aber auch nicht. Das man sein Kettensatz in einer Werkstatt machen lassen kann, weiß wohl so ziemlich jeder und ich wäre auch froh, wenn mir einer was zeigt, damit ich es hinterher selber kann.

    Wie war das mit dem Fisch und den Verhungernden?

    @Seneca: Hast du denn überhaupt das passende Werkzeug? Grundsätzlich ist es nicht schwer, aber wenn man keine Ausrüstung hat und vorallem keine Ahnung, dann wird es schwer, von einmal zeigen ist es auch nicht gleich da.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Also meinen Kettensatz habe ich selbst gewechselt. Dabei kann ich dir helfen. Jedoch hab ich selbst kein Vernietwerkzeug. Mit Scottoiler hab ich keine Erfahrung, sollte aber mit einer Gebrauchsanweinsung nicht so schwierig sein. Im schlimmsten Fall können wir hier bei Schwierigkeiten mal Anfragen... (-:
    Kommst wahrscheinlich hier aus dem Ort, oder nebendran. ;)

    Schöne Grüße
    Tino

  • Danke für Dein Angebot!

    Kommst wahrscheinlich hier aus dem Ort, oder nebendran. ;)

    Bin mittlerweile in MA, 2x am Gashan gezogen und ich steh bei Dir auf der Matte.

    Richte mich natürlich zeitlich nach Dir, bin absolut flexibel

    Ich versuche auch nicht so schnippisch zu sein, Versprochen!!!