Leo Vince gp pro db eater entfernen

  • korky329:

    Seit wann werden Motorräder mit KAT anders besteuert wie Motorräder ohne KAT?

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Danke Jolle für etwas Mitgefühl !:) Ich seh das nämlich auch so !! Mein Gott was will ich mitn Mopped, 180 Ps unterm Arsch was ich nich höre !! Wenn ich mir son Teil geleistet habe dann möchte ich das auch in meinen Vorzügen genießen und nicht durch die Landschaft flüstern !Sicherlich legen die jüngeren Motorradfreunde (darunter auch ich) etwas mehr Wert auf den lauteren Sound als die jenigen, welche sich schon über Jahrzehnte lassen beschallen haben. Irgendwann ist dann halt mal der Dunst raus und das kann ich verstehen! Jedoch versucht euch immer mal daran zu erinnern wie ihr damals wart, da gings doch sicherlich auch nicht laut genug ;) und nun Moralapostel spielen muss doch auch net sein ;) nochn Tipp an die nur ohne Killer fahren: Spielt zumindest mal ne Runde Fußball mit eurem Killer, nicht das ihr den dann orginal verpackt ohne nen Kratzer vor der Rennleitung einbaut :D haha

  • Jap der gp pro EVO 2 ist für die sc 59 zugelassen, wohl gemerkt mit eingebautem eater versteht sich. und nochmal wegen des Lärms beim fahren ohne eater. es ist sicherlich richtig das es nervt und unzulässig ist, ich möchte mit lamdo,Ferrari,pagani und wie Sie alle heissen nur sagen, das in Deutschland einfach mit zweierlei Maß gemessen wird. es darf keine Rolle spielen wieviele Modelle es gibt die überlaut sind und wieviele ohne eater fahren, es ist entscheidend dass es überhaupt gestattet ist solche Autos in Deutschland ab werk so zu fahren. ich fühle mich in meinen Rechten beschnitten, wenn es auch nur ein auto oder Fahrzeug gibt, dass mit überlautem Sound ab werk fahren darf. dann möchte ich dieses recht für mich auch beanspruchen. es muss aufhören mit diesem zweierlei.
    genau so ist es auch mit überhöhter geschwindigkeit, unser einer muss bluten und den schein abgeben, teilweise ist dies auch nicht möglich dies mit einer Geldbuße als erledigt anzusehen und aufzuheben. wieso jedoch ist dies bei prominenten Möglich. das sehe ich nicht ein und möchte gleiches Recht für alle.

  • Ach das sind doch immer die selben Nervigen Anwohner die sich beschweren, wenn ihnen irgendwer zuhört. Selbst wenn die Strecke gesperrt wird suchen die sich was anderes zum Aufregen. Fahren da keine Motorräder mehr stören die LKWs, die Rennradfahrer die zu schnell den Berg runter kommen, das Wetter, die Insekten oder einfach die Gesamtsituation. Gib den Leuten ein Forum (halt denen ne Kamera in die Fresse) und los geht das Meckern.
    In jeder größeren Stadt wohnen die Leute an viel befahrenen Straßen, Bahn/Straßenbahn, Flughafen, Autobahn oder Industriebetrieben etc. .....


    Sowas überlege ich mir bevor ich irgendwo nen Haus kaufe oder sowas. Die beliebten Strecken waren vor 15-20 Jahren fast genauso bekannt/befahren.
    Und wie viel Zeit sind die Anwohner den effektiv dem "Lärm" ausgesetzt? Das sind wenns hochkommt 20 Wochenenden im Jahr an denen das Wetter halbwegs mitspielt. Und wenn man die Hardcore Fahrer abzieht die auch bei 0 Grad +/- 5 Grad losballern sind das noch 10-15 Wochenenden an denen wirklich was los ist. Groß vor 10 Uhr morgens ist auch wenig bis gar nichts. Und ab 20 Uhr ist der Spuck dann auch schon wieder vorbei.
    Ich kanns trotzdem ein bisschen verstehen, da manchen Leuten halt so das gute Wetter im Garten vermiest wird.
    Bei Autos interessiert das wieder keinen.

  • @Korky:

    Dann soll dir der TÜV-Mensch doch bitte mal den Gesetzestext ausdrucken, in dem das geschrieben steht..... :tougue:
    Ich find´s schlimm, wenn man von Leuten " abhängig " ist, die ihr Handwerk nicht verstehen und dann solchen Mist verzapfen.
    Falls ich hier Mist verzapfe ( was ja durchaus auch möglich sein kann ), bitte ich darum mich zu berichtigen,
    aber nach meinem Kenntnisstand hat sich seit 1955 an der KFZ- Steur für Motorräder nix geändert
    und beträgt mit oder ohne KAT weiterhin 1,84 € je angefangene 25cm³.....

    Nachzulesen z.B. auch hier ---> :guckst_du_hier: Mopedsteuer

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • ohne kat gibt es legal keine au und die sc59 ist Serie mit kat ausgestattet und hat euro 3. ohne kat erfüllt man Die abgaswerte und nicht und auvh die Steuernorm. somit Ost man illegal unterwegs wird auch hier hart bestraft

  • @callipox:

    mal nochmal so als Beispiel:
    wenn an deinem Möpp der KAT oder die Lambdasonde defekt ist, erfüllst du die Abgasnorm auch nicht mehr.....
    da du aber für ein Motorrad mit funktionierendem KAT, mit defektem KAT, oder ohne KAT immer nur 1,84€ je angefangener 25 cm³ bezahlst
    ist das immer noch keine Steuerhinterziehung.....

    Und wenn für mein Mopped ( mit EZ nach xx.xx.2006 wenn ich mich noch recht erinnere ) ein KAT vorgeschrieben ist,
    dieser dann auch verbaut und funktionstüchtig sein muss, erklärt sich ja wohl von selbst....

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • das sehe ich anders, aber egal lassen wir das...wer ohne kat fährt, bekommt im Zweifelsfall Riesen Probleme..

  • @callipox:

    mag sein, daß derjenige dann riesen Probleme bekommt.......aber bestimmt nicht wegen Steuerhinterziehung ;)

    wie denn auch?? Es ist doch Sch.... egal, ob ich für ´ne SC33 ohne KAT 1,84 € je angefangene 25cm³ Steuern entrichte,
    oder für ´ne SC59 mit KAT wieviel ???? .......Richtig , genau 1,84 € je angefangene 25cm³ .....

    Aber wie du schon sagtest....lassen wir das.


    Gruss Butzimo ( und ja ---> just my 2 cents )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • erst mal danke an butzimo und callipox für eure beiträge ich werd mir ein einschubkat zulegen und auf nummer sicher gehen =)

    ps eine unfallfrei saison 2013 an alle egal ob leise oder laut =)

  • das wünsche ich allen Forumsmitgliedern und moppedfahrern auch, denn die Gesundheit ist und sollte das wichtigste sein!

  • Ja genau Calli und Gesundheit fängt schon bei der Lautstärke an!!!! Denk mal darüber nach..... :wow

    Ach noch eines ich fahre schon seit meinem 15 Lebensjahr Zweirad und das sind jetzt 35 Jahre und niemals hatte ich die Db Killer draußen ,
    Wenn ich manche Meinungen hier so lese bin ich jetzt sogar Stolz darauf 8):respekt:

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • genau und die wird auch durch zu laute Serienautos verursacht,nicht nur durch die moppeds

  • Du wirst die Welt nicht verändern wenn Du auch zu laut bist , zeigt nur Deine Unvernunft an....

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • genau und die wird auch durch zu laute Serienautos verursacht,nicht nur durch die moppeds

    Zu laute Serienautos gibt es nur durch eine (mehr oder weniger geschickte) Umgehung der Rechtslage mit Klappensystem. Du darfst davon ausgehen, dass diese Lücke in nicht allzu ferner Zeit geschlossen wird.

    Das Argument "Der darf das aber auch" ist nicht nur ziemlich dumm und kindisch sondern in diesem Fall sogar falsch, du könntest auch jederzeit legal zu laut rum fahren wenn du dir entsprechende Klappensysteme einbaust.

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • @ alliive genau so sieht es aus, danke!!! :respekt:

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist