Konstruktionsentwurf

  • hallo Nichttechniker, woraus schließt Du daß Du da ne Kurbel drehen mußt?


    Guck mal ganz rechts auf dem Bild, da steht "Kurbel". Und wenn ich die nicht selber drehen soll, sondern die von einem Motor angetrieben sein sollte, dann würde ich die Finger davon lassen. Das wäre genauso blöd, wie den Motor laufen zu lassen und die Gefahr die Finger einzuklemmen wäre viel zu groß. Oder hat die Kurbel eine andere Funktion ?( Lasst mich nicht blöd sterben :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Wofür so viele Gedanken über so 'ne Kettenschmierhilfe machen??? Das gibt's doch schon ewig:

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Ja aber bei diesem Teil hast du nach wie vor das Problem:
    Drehen mit der Hand am Rad (ich weiß, dass das nicht schlimm ist)
    Und ein Sprühen mit einer Hand ... Dadurch kann man relativ leicht auf die Felge und Dendriten Sprühen

    Zudem steht das Moped nicht zentriert ...

    Noch dazu schmiert der Kollege auf dem Bild die Kette falsch :motz:

  • Ja aber bei diesem Teil hast du nach wie vor das Problem:
    Drehen mit der Hand am Rad (ich weiß, dass das nicht schlimm ist)
    Und ein Sprühen mit einer Hand ... Dadurch kann man relativ leicht auf die Felge und Dendriten Sprühen

    Zudem steht das Moped nicht zentriert ...

    Noch dazu schmiert der Kollege auf dem Bild die Kette falsch :motz:


    Klär mich doch mal bitte über deine Kurbel auf?!

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ich würde noch eine Mechanik, zum verändern der Höhe der Rollen über dem Boden, dran basteln. Wenn dann noch die Rollen nicht zylindrisch, sondern konkav sind und der Achsenabstand nicht zu klein ist, ist es fast perfekt. Fehlt nur noch eine Vorrichtung um das Moped grade zu halten. :gruebel:

  • Hei am 20. muss ich mein Thema abgeben...

    Bin mir mit der KettenHilfe nicht sicher


    Falls jemand irgendeine Konstruktion hat, welche er schon immer als nützlich empfinden würde....raus damit :)

    Grüße

  • Ja, nen Zentralständer um UNTER 300€ .... :P

    Wenns nicht mit Motorrad zu tun haben soll, dann siehe meinen Post auf Seite 1