Schlüssel für SC33 Bj. 1998 verloren :-(

  • Huhu Leute,


    ich habe mir letztes Jahr eine SC33 gekauft. Beim Kauf war nur ein Schlüssel dabei. Ich habe mir natürlich keinen Ersatz fertigen lassen... auch der KexCode war schon beim Kauf nicht dabei.


    Folgendes habe ich herrausgefunden auf meinem Schloss ist ein Code eingeprägt 3 Buchstaben 1 Zahl.

    Bei einem Bekannten er fährt ein Honda Auto ungefähr gleiches Bj. und hat vom Schlüssel her fast den selben wie ich Ihn für meine SC33 hatte und sein Code ist 2 Buchstaben 2 Zahlen (auf seiner Keycard). Ich habe von vielen anderen Motorrad besitzern die auch Motorräder in diesen Bj fahren gehört das deren Code ähnlich sein soll.

    Da aber mein Vertragshändler nun der Meinung ist der Code müsse 8 oder 10 Stellig sein und mir nur noch ein kompletter Schlosssatz für 380€ übrigbleiben würde habe ich dort ein wenig Misstrauen.

    Jetzt meine frage ist hier ein SC33-Fahrer Bj 98/99 der noch seinen Keycode hat. Ich möchte nicht wissen wie er lautet sondern nur wieviele Stellen er hat und wieviele davon Buchstaben bzw. Zahlen sind.


    Oder hat jemand noch ne gute Idee wie ich einigermaßen Günstig meine Karre wieder ans laufen kriege.


    Wenn man mal raus schaut denke ich ist es verständlich wenn ich sage "Ich wäre um rasche Hilfe mehr als dankbar"


    Lg

    Philipp

  • Okay das ist schonmal eine wirkliche alternative.


    Aber evtl habe ich ja glück und finde Irgendwo in den Kaufunterlagen den Schlüsselcode weil dann wirds günstiger.


    Da sind so viele Notizen in den Unterlagen das der Code da evtl drin steht. Wenn ich ungefähr weiß wie er aussieht.


    Aber trotzdem schonmal vielen Dank für die Antwort

  • hab noch Mal nach meinem Zweitschlüssel gesucht, bei mir (SC33 BJ 99) ist der Code 8-Stellig, falls Dir das bei der Suche nach dem Code weiterhilft

    Edit: nur Zahlen, keine Buchstaben

    Gruß, Charly

  • Auf dem Schloss selbst wirst du die Nummer auch nicht finden...sonst könnte ja jeder daher kommen, die Nummer ablesen und nen Schlüssel nachmachen lassen.
    Was ist mit dem Zweitschlüssel...warum war der beim Kauf nicht dabei...vielleicht den Vorbesitzer nochmal kontaktieren?

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide