• Moing Leute,

    hab mir jetzt diverse Batterien angeschaut. Bin auf die hier gestoßen und finde sie von Preis / Leistung her top.

    http://www.ebay.de/itm/Batterie-G…=item35ba64458b

    Nun meine Frage. Kann man da soviel falsch machen bei ner Gel Batterie. Und wie schaut es mit der Gummihalterung aus die man an die orginale Batterie fest machen kann. Hab bei den Zubehörbatterien nix gefunden , wo man den Gummiriemen rumschnallen kann.

  • Hab ich letzte Woche verbaut, allerdings von diesem Händler, weil der bei mir um die Ecke ist... Hab da auch schon mehrere von gehabt, also mit diesem "TECNO" Aufkleber. Gab bisher nie Probleme damit. So richtige Langzeiterfahrungen über Jahre hab ich aber nicht weil die Mopeds dann immer wieder verkauft wurden.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Was denn für ne Gummihalterung? Hab bei meiner 59er noch keine gesehen (ohne ABS), allerdings hab ich die auch gebraucht gekauft. Muss ich wohl mal in die Kiste mit den Originalteilen gucken, ob ich sowas auch hab...

    Die Batterie sitzt doch aber eng drin im Fach und von oben drückt der Sitz, also kann ohne auch nix passieren. Ne Halterung hab ich an der Batterie jedenfalls nicht gesehen, an anderen allerdings auch noch nie.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Die Halterung für den Gummi ist doch nicht an der Batterie.Die ist am Batteriekasten und kann somit für alle Batterien derselben Größe verwendet werden.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • bei ZSF gibt es die Originale YUASA YTZ 7S für 83,50 Euro....Freitag Mittag bestellt-Samstag Mittag geliefert :perfekt3:

  • Die Halterung für den Gummi ist doch nicht an der Batterie.Die ist am Batteriekasten und kann somit für alle Batterien derselben Größe verwendet werden.


    Die Dinger kenn ich, hab ich bei meiner ohne ABS aber nicht drin. Bei der ABS Blade sitzt die Batterie aber auch anders hab ich hier letztens gelesen, kann also durchaus da vorhanden sein. Hatte vergessen zu erwähnen, dass es auf die Gelbatterie aus meinem Link 1 Jahr Garantie gibt, kann also nix passieren. Ich hab die dort persönlich abgeholt und war noch verwundert, da ich bei Batterien immer nur von 6 Monaten ausgegangen war.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • ah shit stimmt. ich depp. die halterung wird ja drueber gespannt ;)

    dann werd ich mir mal das ding zulegen. wird scho was taugen.

  • ich habe auch genau diese batterie
    bin jetzt schon 2 mal wo stehen geblieben wegen dem drecksteil
    du wirst den kauf bereuen^^

    hab mir jetzt die jmt geholt aber noch nicht eingebaut

    wenn du willst kannste meine gel batterie haben ich biete sie dir für 20€ an^^

    ich habe meine da geholt
    https://biketeile-service.de/product_info.p…-YTZ7S-JMT.html


    was mich aber etwas wundert das bei dem link von ralf sie nur 28,8wh hat
    bei meinem link 31,2
    und bei dem von ebay sogar 48wh
    http://www.ebay.de/itm/JMT-Lithiu…=item2325b91ac2

    wiegt aber dafür auch knapp 200g mehr^^

  • Jungs,die grüne ist die erste generation, die wird gerade abverkauft damit der Rest weg ist. Die neue Generation mit Balancer und Ladeanzeige ist ROT, deswegen auch der Unterschied im Preis, die grüne gibt es nur noch bis alle weg sind.

  • ja die hat ne ladeanzeige aber die grüne hat auch nen balancer
    gibts sonst wo noch unterschiede?
    weil nur für die ladeanzeige lohnt sich der aufpreis für mich nicht