Blade springt nicht an

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe ein riesen Problem mit meiner Fireblade. Ich erzähle mal, was ich alles gemacht habe. Ich habe den Ständer abgebaut und gebrückt und hab mir ne Rennverkleidung rangebaut.

    Die Karre lief dann noch. Aber seit kurzem springt sie nicht mehr an. Der Neigungssensor steht korrekt. Selbst wenn es am Ständer liegen würde, müsste sie doch eigentlich anspringen? Wenn ich die Zündung rumdrehe habe ich nicht das Gefühl das sich die "Auslasssteuerung" unter der Sitzbank einstellt. Also dieses typische "surren" wenn die Zündung an ist, bleibt aus. Versuche ich dann zu starten, dreht sie auch. Springt aber nicht an.

    Jetzt klingt das evtl. etwas wiedersprüchlich, ich hab das ein paar Mal probier und sie drehen lassen und dann stank die Karre nach Sprit. Dann das insgesamt irgendwie an der Wegfahrsperre liegen? Oder an der Einspritzung...

    Alle Kontake sind mit einander verbunden. Es wäre cool wenn ihr mir helfen könnt.

    Ich bedanke mich schonmal.

  • Dieses "Surren" ist die Benzinpumpe und die bleibt imho nur aus 3 Gründen aus: Neigungssensor, Killschalter oder eben defekt. In ALLEN Fällen würdest du ganz normal den Anlasser drehen lassen können.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • mmh... das fühlt sich auch so an als ob sie keinen Sprit fördert... Ich werde das Wochenende mal checken. Gehen die denn öfter mal kaputt?

  • Hab ich zumindest noch nix von gehört, sollte eher der Vervollständigung dienen. Hast du denn mal auf die Position des Killschalters geguckt? Darauf wollte ich eigentlich hinaus, hab da nämlich selbst schon mal wie blöd vorgestanden. Dass ein Anlasser dreht wenn der Knopf gedrückt ist war mir bis dahin unbekannt, die Blade machts aber auf jeden Fall.

    Den Neigungssensor muss man nicht nur richtig herum einbauen, sondern auch wieder richtig anklemmen. Aber du hast ja gesagt sie ist nach der Montage nochmal gelaufen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • ja, genau, sie lief und ich habe sie unverändert abgestellt und hab auch den Totschalter kontrolliert... und den Neigungssensor habe ich auch nicht abgeklemmt. Ich werde das aber mal prüfen. Und dann nochmal berichten. Bis hierhin bedanke ich mich erstmal.

  • ich hatte auch mal eine Rennverkleidung verbaut und sprang nicht mehr an. Habe dann die Steckverbindung am Neigungssensor ab und wieder angesteckt, dann lief das gute Stück wieder. Probiers einfach nochmals.

    Viel Erfolg

    Grüße Tom

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • Warscheinlich läuft sie wieder,wenn er sich nicht meldet.
    Ansonsten deutet viel auf den Killschalter hin.War zumindest bei der sc 57 schon öfters so.Einfach mal den Schalter öfters hin und her bewegen oder gleich mit WD 40 bearbeiten.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ähm, ihr werdet mich bestimmt steinigen wenn ich euch das erzähle... Ich hab die Batterie geladen und jetzt fährt sie wieder :) Tut mir echt Leid...

    Aber Hauptsache der Hobel läuft wieder... Hab mir dafür das Wochenende in Groß Dölln versaut, weil es so lange gedauert hat diese Lapalie herauszufinden...

    Aber vielen, vielen Dank für eure Hilfe ;)