Hilfe!!!!! Es Ist Zum Heulen!!!

  • Hole das hier hoch. Gestern Regler und 30A-Sicherung abgeraucht.
    Heute der Ersatzregler ebenfalls!

    Bevor das heute passiert ist, ist das Moped aber während der Fahrt wieder angesprungen,
    da ich sie im Rollen quasi angeschoben hab.

    Ich werde jetzt die LiMa checken und nen neuen Regler besorgen,
    sowie die LiMa-Kabel erneuern.

    Ich hoffe nun das liegt nur daran. Oder gibt es noch andere Gründe
    für das Durchbrennen der 30A-Sicherung?


    Kann ich noch was machen?
    Was hat es mit der Z-Diode auf sich? Hat dich weniger was damit zu tun, oder?

    Grüße
    Tim
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    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
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  • Die Z-Diode ist nur zwecks wegfahrsperre - hat damit nix zu tun, dann würde der Hobel nicht anspringen

    Die Lima checken ist der richtige Ansatz, dass die Sicherung knallt könnte auch an nem generellen Kurzschluß liegen - ich würde die Kabel von der Batterie / Regler / Lima als erstes checken

  • Also ich die Kupplung gezogen hab, ist das Moped ausgegangen, dann wieder an, aus, an, aus.. beim Beschleunigen kurz danach dann gar nix mehr.
    Der Regler war so heiß, da hätt ich Spiegeleier machen können - der Regler hängt sogar im Fahrtwind!

    Und diesmal war die 30A-Sicherung noch ganz!

    Grüße
    Tim
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  • So neuen Gleichrichter, frisch verlötete Lima-Kabel in 2,5qmm und diese direkt auf den Regler!
    ->läuft!!!

    Grüße
    Tim
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  • Hallo Zusammen,

    muss mich hier leider auch mal einklinken.

    Hab Gestern die ersten 50 Km mit der Harris gedreht (SC33 Motor, BJ96)

    Nach 50 Kilometern zurück in die Werkstatt. Da ist mir plötzlich der Geruch nach faulen Eiern aufgefallen.

    Ende vom Lied war, dass die Batterie einmal komplett durchgekocht war.

    Motorrad lief aber bis dahin ohne Probleme und ist auch nicht stehengeblieben.

    Die Batterie ist bei mir vorne am Lenkkopf über dem Zylinderkopf montiert.

    Was könnte das Problem sein?

    Ist an der Stelle die Hitze so groß, das es die Batterie einfach so durchgekocht hat?

    (Hat an meiner Z die Batterie 3mm über den Endtöpfen im Heck sitzen und das Hat problemlos fünktioniert).


    Gruß Robin

  • Nur kurz zur Info:
    Problem gelöst.
    der SC50 Regler war falsch angeschlossen.
    Das zusätzliche schwarze Kabel hatte ich, wie im Fighters Forum beschrieben nicht angeschlossen.
    Somit 18V bei 7000rpm
    Mit angeschlossenem Kabel auf geschaltetem Plus 14,4 Volt.
    Regler hat überlebt - nur Batterie defekt.

    Gruß Robin