hydraulischer bremslichtschalter bei 2013

  • Hallo bin neu hier komme aus der nähe von rostock und hab seit diesem jahr ne cbr sc59 2013 und davor fuhr ich vtr sp2,hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich wollte wir meine rasten tauschen und dafür nen hydraulischen bremslichtschalter montieren nun meine frage weil ich abs habe,kann man den so wechseln und dann nur die leitung entlüften und gut oder muß man danach gleich das ganze abs entlüften,hat das schon mal einer gemacht???
    hab schon im forum gesucht aber noch nicht die antwort gefunden. ;(

  • Ich stand vor dem gleichen Problem...mein HH hat mir dringensd davon abgeraten, da es eventuell Probleme mit dem ABS geben könnte.
    Laut Aussage HH ist ab der 2010er ein elektronisches ABS verbaut, welches wohl sehr sensibel auf solche Eingriffe ins System reagieren kann!
    Er hat sogar mit dem Honda-Vertreter telefoniert, welcher ihm auch abgeraten hat, auch aus Garantiegründen...
    Wie gesagt, alles Aussagen von meinem HH...

    Ich hab mir dann eine Lösung mit dem originalen Bremslichtschalter gebaut. Hat mir auch das Entlüften gespart.

  • hallo,danke für die antwort aber es muß doch möglich sein das teil einzubauen ohne gleich das ganze system zuentlüften.
    hatte in meiner sp auch soein teil montiert,fand ich ne super lösung.

  • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...mein HH hat mir davon
    abgeraten einen hydraulischen Schalter in das ABS-System zu bauen!