SC44 läuft nur ab und zu mal

  • Hallo, ich verzweifle langsam!

    ich kann meine Blade starten und losfahren, weiss aber nie wie lange das gut geht.
    ich bin nun schon 4 mal liegengeblieben und jedes Mal wenn ich nen Ahänger oder Ähnlich organisiert habe springt das Ding doch wieder an.

    Symptome wie folgt:
    Anlasser dreht den Motor durch.
    Spritpumpe summt nur ab und zu und wenn sie Summt, springt das Moped auch an.
    wenn sie nicht Summt, köhrt man unter der Sitzbank Klick Klack.....Klack und das wars. Anlasser dreht fröhlich aber ohne Spritdruck...
    Sie ist mir auch schon nach 2 Km Fahren an der Ampel stehend einfach aus gegangen und nicht wieder an.

    Anderer Fall: ich fahre morgens 10 Km Stadt zur Arbeit und stelle Sie hin. Abends nach 8 std Arbeitstag springt sie wieder nicht an.

    Wo soll ich nun anfangen zu suchen?

    Gemessen habe ich bereits an der Zuleitung zur Benzinpumpe aber dann leider wohl auch als die Elektronik dann mal wollte, somit kein feher feststellbar.
    Killschalter ist natürlich nicht der Schuldige, da sonst auch der Anlasser nicht drehen würde!
    Fehlercode 7 habe ich gelöscht, nachdem ich den verursachenden Schlauch wieder draufgesteckt habe. - komt auch nicht wieder.

    Danke für eure Hilfe und Erfahrungen.

  • immer schwierig mit den Ferndiagnosen, wie du das schilderst könnte es aber das Relay für die Bezinpumpe sein, oder der Druckregler für die Einspritzanlage..aber ich denke eher ersteres ;) Hier hilft nur das Relay zu überbrücken und sehen ob die Benzinpumpe dann immer anläuft, damit kannst du dann das Relay ausschliessen oder nicht.