Grüsse aus Metjendorf

  • Sieht nicht schlecht aus,mehr Bilder wären schon besser! :lupe:
    Recht viel sieht man auf dem Bild nicht,ausser ein paar unschönen Kratzern. :gruebel:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hi,

    der Stummellänger ist wirklich tief, gibt es noch eine andere Variante als den Superbikelenker? Warst du das, der mich nach dem Superbikelenker gefragt hast?


    Gruß Bikerfrau

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Sieht nicht schlecht aus,mehr Bilder wären schon besser! :lupe:
    Recht viel sieht man auf dem Bild nicht,ausser ein paar unschönen Kratzern. :gruebel:

    Sieht nicht schlecht aus,mehr Bilder wären schon besser! :lupe:
    Recht viel sieht man auf dem Bild nicht,ausser ein paar unschönen Kratzern. :gruebel:

    Hi, die einzigen Kratzer sind am Spiegel, sieht schlimmer aus als sie sind

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hi, die einzigen Kratzer sind am Spiegel, sieht schlimmer aus als sie sind


    Und was ist mit dem Kratzer auf dem waagerechten Verkleidungs Teil oberhalb des Fireblade-Schriftzuges auf der linken Seite an der Schraube?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:


  • Und was ist mit dem Kratzer auf dem waagerechten Verkleidungs Teil oberhalb des Fireblade-Schriftzuges auf der linken Seite an der Schraube?

    Hi, ne das sind keine Kratzer, ist von Blitz, sonst ist sie TOP, nur der Spiegel ein wenig. :)

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hi,

    der Stummellänger ist wirklich tief, gibt es noch eine andere Variante als den Superbikelenker? Warst du das, der mich nach dem Superbikelenker gefragt hast?


    Gruß Bikerfrau

    Hey,

    ja das war ich. Heute ist allerdings mein neues komplettes Superbike Kit von ABM angekommen und wurde auch direkt montiert.
    Naja noch nicht ganz fertig aber immerhin ist die Brücke schon mal drauf und der Lenker + linke Armaturen .
    Morgen noch in aller Ruhe die längeren Bremsleitungen montieren und die Verkleidungsscheibe anpassen .

    Als Alternative zu den orig. Stummeln gibt's noch die 3 dimensionalen Stummel von ABM .Nennen sich ABM Multi Clip. Gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen. Die flache Variante nennt sich Sport und die komfortable und höhere Variante nennt sich Multi Clip Tour.
    Ich hatte bis Heute die Multi Clip Tour drann. Diese stehen aktuell zum Verkauf hier im Marktplatz und bei Ebay. Ein Bild davon findest du ebenfalls im Marktplatz in meiner Verkaufsanzeige.Die sind eine deutliche Verbesserung zu den orig. Stummel aber mir persönlich noch zu Sportlich von der Sitzposition.
    Habe es mit der Bandscheibe und das wird von der gebückten Haltung nicht besser.

    Gruß

  • Hi,

    die Varianten hatte ich auch im Visier aber wenn du sagst du hast es mit der Bandscheibe ( ich auch ) werde ich mir wohl überlegen den Superbikelenker wieder drauf zu machen, auch wenn das scheiße aussieht oder meinst du nicht?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hey,

    ein Superbike Lenker ist definitiv um Welten bequemer wie jeder noch so komfortable Stummellenker.
    Aber ist schon eine ziemliche Fummelei bis alles soweit sitzt und passt, das es nirgends gegen stößt.
    Mit dem gröbsten bin ich soweit fertig. Morgen noch die Bremse entlüften und ein wenig an der Verkleidungsscheibe feilen.
    Habe bereits auf beiden Seiten der Scheibe eine gute Ecke weggeschnibbelt aber passt noch nicht so ganz.
    Aber wenn ich Ehrlich sein soll, so schlimm wie ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte, sieht es wirklich nicht aus.
    Ich finde es noch recht stimmig und ausserdem wird man durch einen Sitzkomfort belohnt, der die Optik sehr schnell vergessen lässt.
    Man sitzt drauf wie auf einem Hollandrad .Einfach nur Genial .Bin schon auf die erste Proberunde gespannt.
    Kannst auch gerne auf meiner Probe sitzen , bevor du deine Auseinanderbaust.

    Gruß

  • Hi, ich hatte ihn doch vorher drauf gehabt, habe es mir umbauen lassen. Heute bin ich nochmal gefahren und es ging gut. Meine Hände sind nicht mehr so oft eingeschlafen und nachher habe ich gar nichts mehr gemerkt. ich überlege noch. Ach so, ich denke das liegt an der Vibration, meinst du das wäre mit einem Lenkungsdämpfer weg? Sitzen kann ich auf meiner nämlich 1A


    Gruß Bikerfrau

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • devil75
    Ich dachte Du wolltest Deine 44er verkaufen?
    Jetzt doch nicht,und jetzt Umbau auf SBL?

    Das mit dem Verkauf war ein Versuch auf was anderes und vorallem bequemeres umzusteigen.
    Wenns geklappt hätte , wäre es schön gewesen.Bin aber jetzt auch nicht traurig ,das ich die Blade weiterhin behalten muß.
    Verschenken will ich sie dann aber auch nicht.Der Umbau auf SBK hat mich ja nur etwas über 100 Euro gekostet, da ich ja noch was für die Multi Clip bekomme.
    Vielleicht versuche ich es im nächsten Jahr nochmal mit dem Verkaufen.
    Aber da sich nur 1 Interessent gemeldet hat und nicht wirklich wusste was Sie wollte, habe ich mich dann doch zum behalten entschieden.
    Geht aber auf Dauer nur mit SBK Umbau.Im Grunde genommen ist die Blade ja absolut Muckenfrei aber ich hätte mal Lust auf eine V2 gehabt.
    Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben
    Jetzt freue ich mich erstmal auf das völlig neue Fahrgefühl mit Segelstange :D:D:D

  • Hi, ich hatte ihn doch vorher drauf gehabt, habe es mir umbauen lassen. Heute bin ich nochmal gefahren und es ging gut. Meine Hände sind nicht mehr so oft eingeschlafen und nachher habe ich gar nichts mehr gemerkt. ich überlege noch. Ach so, ich denke das liegt an der Vibration, meinst du das wäre mit einem Lenkungsdämpfer weg? Sitzen kann ich auf meiner nämlich 1A


    Gruß Bikerfrau


    Ach so, ich habe gedacht du hättest die Blade mit Stummel gekauft und das SBK Kit dazu bekommen.
    Ob die Vibrationen mit einem Lenkungsdämpfer besser werden ,kann ich nicht sagen ,da ich noch keinen montiert hatte.
    Aber das mit den teilweise tauben Fingern beim Fahren hatte ich auch bereits.
    Ich glaube das kommt, wenn die Last bzw. der Druck auf den Händen zu groß ist.
    Gehört bei mir jedenfalls der Vergangenheit an.

    Gruß


  • Geht aber auf Dauer nur mit SBK Umbau.


    Naja ich weiß nicht bequemer ist es bestimmt,aber ich finde zu einem Sportler passt kein SBL. :weg:
    Aber muß jeder selbst wissen! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Der Meinung war ich eigentlich auch immer aber passt sehr gut sogar.
    Habe neulich ein Bild einer SC59 mit Superbikelenker gesehen und was soll ich sagen ,es sah echt Hammermäßig aus.

    Ich persönlich würde es jederzeit wieder so machen.
    Für mich kommen keine Stummel mehr in Frage.
    Aber hast natürlich Recht.Muß letzendlich jeder selbst entscheiden.
    Alleine die SBK Brücke von ABM ist schon was fürs Auge.

    Gruß

  • Hi,

    weißt du denn jemanden der einen Lenkungsdämpfer drauf hat? Den ich mal Fragen könnte?


    Gruß :)

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Ach so, ich denke das liegt an der Vibration, meinst du das wäre mit einem Lenkungsdämpfer weg?

    Hi Viola,
    ne, also daran kann es wirklich nicht liegen! Ich hatte schon SC44er (BJ2000) mit sehr heftigem Lenkerschlagen, da hat der Dämpfer sehr geholfen. Da fliegt Dir aber der Lenker auch wirklich sehr heftig hin und her bei bestimmten Lastzuständen.
    Ab der SC57 war der Dämpfer verbaut und ich hatte kein Schlagen mehr.

    Hochfrequente Vibrationen können auch von einem schlecht gewuchteteten Vorderrad kommen, das kann man leicht prüfen.

    Was Du spürst, hatte ich früher auch immer am Saisonstart, meine Hände hatten das Gefühl verloren, alles schien zu vibrieren, habe ich irgendwo angefasst, hatte ich ein metallisches Vibrieren in den Fingern - really strange!

    War nach einigen Wochen fahren weg.

    Dazu hast Du ja schon viele Tipps erhalten, um nicht zu verkrampft nach vorne zu fallen und sich am Lenker festzuhalten. Achte auf einen guten Knieschluss, also die Ballen auf die Rasten setzen, die Knie seitlich gegen den Tank drücken und den Boppes etwas entlasten. Das darf man nach längeren Touren gern als Muskelkater spüren!

    Dann hast Du den Oberkörper frei und drückst nicht auf die Hände! Guck' Dir mal die Profis an. Die fahren nach den Rennen mit immer noch Mörderspeed durch die Kurven und winken lässig nach links und rechts. Da ist kein Druck auf dem Lenker und so muss das auch sein.

    Ansonsten: Morgens 30 Liegestütz kann auch helfen...;-)

    Gruß
    Achim

  • Hi,

    bei den Rennfahrern ist das ja auch klar, die fahren auch mit ca. 300km über die Strecke. Das geht bei uns natürlich nicht. Um so schneller man fährt um so angenehmer wird es ja auch.

    Ich versuche mal alles was hier gesagt würde.

    Danke

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • bei den Rennfahrern ist das ja auch klar, die fahren auch mit ca. 300km über die Strecke. Das geht bei uns natürlich nicht.

    Ach?
    Es gibt einige Strecken, die legal mit 300km/h (wenn man sie denn erreicht) befahren werden können.
    Schau da mal vorbei, dann siehst Du, was ich meine...
    Gruß
    Achim