Rückstrahler?!

  • Hey Leute, ich hab das heute mit den Blinkern versucht, und die die ich habe passen nicht auf den Stecker von den originalen. Ich hab da auch ein Bild gemacht, aber Bilder werden hier nie angezeigt. Wie kann ich euch das Bild zeigen, ohne das in ne URL einbinden zu müssen. Oder wie kann ich das am besten irgendwo hin hochladen, um dem ne URL zuweisen zu können?
    Ich kenn diese Stecker nicht und weiß nicht wo ich die herbekomme oder wie ich die umklemme.
    Kann ich net einfach auch den Mist abklemmen und ne Lüsterklemme benutzen? Aber mit den originalen Steckern wäre das halt sauberer, zumal die Kabel am Motorrad (nicht am Blinker) auch ziemlich kurz sind. Da wär ne Lüsterklemme (falls es geht) auch nicht so toll.

    Repsol #298

  • OK, ich muss da am Freitag eh nochmal vorbei, also passt das.

    Die Widerstände brauch ich doch nicht, wenn ich ein belastungsunabhängiges Relais habe, oder :?zeichen:

    Repsol #298

  • OK, ich muss da am Freitag eh nochmal vorbei, also passt das.

    Die Widerstände brauch ich doch nicht, wenn ich ein belastungsunabhängiges Relais habe, oder :?zeichen:


    Richtig! Dann brauchst Du die Widerstände nicht.

  • :clap:

    Dank euch!

    Ich meld mich mal wenn doch noch irgendwas sein sollte, aber sollte ja jetzt hoffentlich Alles passen.

    Repsol #298

  • Hat die SC57 keinen Warnblinker? Bei der SC59 funktioniert mit einem anderen Relais der Warnblinker nicht mehr bei abgezogenem Schlüssel.

  • Doch hat sie!


    Und was/wie kann ich da machen, damit er weiterhin funktioniert?

    Repsol #298

  • Hab an meiner Kiste (CBF) auch die Warnblinkanlage. Funktioniert trotz lastunabhängigem Relais.

  • Ich weiss nicht wie es bei den anderen ist, bei der SC59 ist es jedoch so, dass man die Warnblinkanlage einstellt, den Schlüssel rausdreht und die Warnblinkanlage weiterhin blinkt. Wenn man ein ein lastunabhängiges Relais nachrüstet geht die Warnblinkanlage nur noch mit eingeschalteter Zündung ;)

  • Ich weiss nicht wie es bei den anderen ist, bei der SC59 ist es jedoch so, dass man die Warnblinkanlage einstellt, den Schlüssel rausdreht und die Warnblinkanlage weiterhin blinkt. Wenn man ein ein lastunabhängiges Relais nachrüstet geht die Warnblinkanlage nur noch mit eingeschalteter Zündung ;)

    Ich habe eins von TecBike verbaut.
    Relais

    Keine Ahnung, ob das Bike selbst dafür verantwortlich ist, oder eben das Relais.

  • WBA funktioniert dann nur noch bei eingeschalteter Zündung - zumindest ist das so bei mir!

  • Ich habe eins von TecBike verbaut.
    Relais

    Keine Ahnung, ob das Bike selbst dafür verantwortlich ist, oder eben das Relais.

    Sag mal, liest du überhaupt?! Nochmal: das RELAIS ist für die Funktion zuständig, weil wenn man ein nicht originales verbaut ist die Funktion weg. Deshalb macht man das mit Widerständen um die Funktion beizubehalten. Logo oder?


    Danke aussi :)

  • Sag mal, liest du überhaupt?! Nochmal: das RELAIS ist für die Funktion zuständig, weil wenn man ein nicht originales verbaut ist die Funktion weg. Deshalb macht man das mit Widerständen um die Funktion beizubehalten. Logo oder?


    Danke aussi :)


    Wenn man auf der Funktion sooo viel Wert legt ja. Ich hatte bei mir nen grossen Widerstand verbaut gehabt beim kauf des Moped, der wurde so heiss, ein wunder das die kiste nicht angefangen hat zu brennen. Jetzt hab ich ein relai dirn und gut...scheiss auf die Warmblink funktion, ich nehm sie eh nur zum tschüss sagen von meine mopeds.kumpis :D =) =) =) =)