HJC r-pha 10 visiere

  • Hi,

    ich habe mir im März mal den hjc r-pha 10 gegönnt. Er sitzt gut und ist leise, Technisch für mich genau richtig. Allerdings habe ich das Problem das ich KEIN Visier finde das Sichtundurchlässig ist, also wo niemand reinschauen kann ich aber raus  ;)


    Ich habe mir zu dem Helm das Komplett verdunkelte Visier bestellt nur leider war das Ergebnis nicht befriedigend, also habe ich mir im Mai das Silber-Verspielte-Visier gekauft. Nur leider ist das echt fürn .


    Ich hatte vor nicht solche Probleme da mein vorrieger HJC bzw. die Visiere auch das gehalten hatten was sie Versprochen haben. Dunkel = Dunkel  :P


    Ich wäre für Tipps euch sehr verbunden.

    Mit freundliche Grüßen

    Alex


  • Hi,

    bin auch schon seit längerem auf der Suche nach solch einem Visier. Das dunkle das dabei war is ganz ok aber eine Stufe dunkler wäre natürlich besser. Hab mir, wie du, das silber verspiegelte geholt, reinfall.

    Selbst auf der HJC Seite nichts, von daher hab ich leider nich viel Hoffnung. X(

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • holt euch doch das verdunkelte (nicht das getönte welches bei liegt) und macht ne verdunkelte Pinlockscheibe ein ... dann sieht niemand rein (aber ich denke ihr seit dann fast blind)

    versteh das nicht
    also das verdunkelte, welches dabei liegt reicht doch vollkommen aus! wenn einem nicht die sonne ins gefräss scheint sieht man da auch ned rein ^

  • Ja wie gesagt das dunkle was dabei war ist nicht schlecht, n tacken dunkler wär gut. Aber fahre jetzt über ein Jahr mit dem dunklen und hab mich eigentlich dran gewöhnt. Aber intressieren würds mich doch ob es noch dunklere gibt. Jetzt noch eins auf gut Glück kaufen will ich eigentlich nicht da ich einmal die Katze im Sack gekauft hab.
    Aber alles in allem bin ich zufrieden ^^

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • So hab mal das stark getönte Visier bestellt. Bin mal gespannt. Ich berichte sobald es eingetroffen ist.

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Wofür braucht ihr denn so dunkle Visiere?
    Ich persönlich fahre nen Arai mit orangenem Visier. Tagsüber und vor allem bei Sonne absolut top. Nur in der Dunkelheit echt übel.
    Sollte es um die Unkenntlichkeit des Fahrers gehen. Sturmhaube Marke Eule... alleine wegen des Schweisses im Helm zu empfehlen

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • So heute kam das Visier an. Also wenn der vom Polo meinte das beigelegte wäre das leicht getönte, lag er falsch. Ich hab das stark getönte bestellt und es ist dasselbe wie das dass dabei war. Schicke das wieder zurück.

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • du kannst dir ja panzertape aufs visier kleben dann hast ein ganz dunkles :tougue:
    mal ehrlich, ich hatte den helm selbst und fand das dunkle gut passend von der tönung, wenns dunkler wäre siehst ja garnix mehr sobald du nur in den schatten oder in einen tunnel kommst. wenn das visier geschlossen ist siehst von außen eh nicht rein

  • Komme da auch nicht ganz mit. Mir war das dunkle Visier viel zu dunkel obwohl ich ziemlich lichtempfindlich bin und daher eher stärkere Tönungen mag. Ich habe daraufhin das leicht verspiegelte mit der geringeren Tönung genommen und komme damit bestens zu recht.

  • Mir gehts nicht ums dunklere sehen, aber ich hab schon Helme gesehen mit komplett schwarzem Visier (was in meinen Augen besser aussieht), das was der R-PHA hat ist ja "nur" getönt. Sieht jedenfalls anders aus.

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Es ist nicht Dunkel... sobald die Sonne draufknallt kann man rein schauen bzw. muss sogar die Augen zusammen kneifen.

    Sorry hier geht es nicht darum warum wieso und weshalb ich ein richtig verdunkeltes Visier haben möchte sondern es geht doch lediglich darum wo man solch ein Visier herbekommt.
    :respekt:


    Ich bin da halt sehr empfindlich hatte vorher den HJC ZF-7 und da hieß dunkel auch gleich dunkel mein altes Visier von ZF-7 halbgetönt ist fast zu vergleichen mit dem r-pha 10 Starkgetönt.

    8)

  • Ja bei voller Sonneneinstrahlung ist das stark getönte Visier zu schwach. Hab meist noch ne Sonnenbrille auf.

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • also ich bin mit dem visier wirklich zufrieden!

    bei der alpentour letztes we hätte es ab und an ein ticken dunkler sein können... aber dann wär "zappe duschta" in den tunneln gewesen!

  • In Tunneln mags dann zu dunkel sein aber hab da eh immer Visier offen. War neulich bei uns auf der Ls und blöderweise stand die sonne so tief das es ein graus war zu fahren. Wenn man nicht direkt gegen die sonne fährt geht dad visier.

    Gruß aus der Pfalz ;)