Freies Fahren auf dem Lausitzring - wie läuft das ab?

  • Mahlzeit an alle "Freien Fahrer" auf dem LSR,

    Ihr habt das doch schon ein paar Mal gemacht - wie ist das denn so, wenn man beispielsweise das montagabendliche Freifahren mitmachen will?
    Wie lange vorher muß ich da sein?
    Was kontrollieren die alles/ was muß ich dabei haben?
    Messen die die Lautstärke?
    Welche Massen an Motorrädern muß ich erwarten?
    Können die alle einigermaßen fahren oder ist das so eine Art Kamikaze - Veranstaltung?
    Fragen über Fragen... :?zeichen: :nixwiss: :hilfe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hey Thomas,

    war bisher nur einmal dort und das war an einem Samstag. Da ist von 9-17h freies Fahren.

    Was Du haben musst ist:

    • Strassenzulassung (inkl. Spiegel, Kennzeichen usw.)
    • Fahrzeugpapiere
    • Führerschein


    Abnahme gab's bei mir keine. Allerdings stehen zwei Posten vor der Boxengasse, bei denen musst Du Dein Ticket entwerten und die schauen nur das keine "Rennmopeds" auf die Piste gehen.
    Was dass Fahren betrifft kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen da ich selbst zum ersten mal dort war. Von anderen habe ich gehört das man für die Montage schon Zeit mitbringen muss und es da oft sehr zugeht. 30 Bikes und mehr ist wohl keine Seltenheit.

    Grüße,
    Stefan
    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85