Rücklicht Verkabelung

  • Wenn ich an dem Rädchen dran rumdrehe tut sich nichts.

    Dann wirste wohl kaum um eine hydraulische Lösung kommen.

    Dafür ist er ja auch nicht unbedingt gedacht, mit den originalen Rasten funktioniert der tadellos.

    Naja, die Grundfunktion ist ja die selbe. Nur der Zugwinkel ist etwas anders. Aber das reicht ja leider schon, dass das Teil seinen Dienst verweigert.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Na gut wenn der Schalter nicht gerade nach vorne sondern schräg zu seiner Einbaurichtung gezogen wird kann er sich natürlich leichter verklemmen, bzw. er verkantet dann innen, das ist schon klar. Wenn ich zwei Rohre auseinander ziehen will geht das auch am leichtesten wenn ich Gerade ziehe, wenn ich die verkannte geht das sau schwer. Und in dem Fall zieht sich halt dann die Feder leicher auseinander als der verkantete Schalter, das ist schon klar daß der dann öfters nicht mehr mag.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Nein :D ich meinte Deine Erklärung war einfach zu gut. Das die Funktion des Schalters nicht mehr zu 100% gegeben ist, wenn dieser nicht korrekt von dem Hebel gezogen werden kann.

    War keine Ironie dabei :peace: :mein_held:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • :D Aber ich kann das doch so lassen wie auf dem bild oder ? Wegen dem TÜV

    Was meinst Du genau:
    - die Kabel (bl/gl) lose im Heck <- "ja"
    - die Blinkfunktion im Rücklicht <- bei einem kulanten bzw. lockeren TÜVer "vllt. ja" sonst def. "nein"

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich meinte die Verlegung des Kabels für das Rücklicht um den Rahmen (sieht man auf der 1. Seite ganz unten).

  • Ach Du meinst das Kabel von dem Plastikschalter der Fußbremse.
    Naja, schön finde ich es nicht gerade. Würde mir halt überlegen wie Du es wieder gängig bekommst - wenn das Kabel regulär hinter dem Rahmen läuft.

    Aber TÜV relevant "dürfte" es wohl nicht sein. Denke das hängt wie so oft vom Prüfer ab.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Naja das soll auch keine endgültige Lösung sein, hauptsache es kommt erstmal durch den TÜV, damit ich fahren darf. :burnout: