Na ja, ich hab den in 80000km noch nie nachjustiert, und funktioniert immer noch
Seit dem ich meine Gilles montiert habe - ging das Teil gar nicht mehr
...jedoch ist das viel zu lasch...
Über das Gewinde kannst Du den Schalter spannen.
Na ja, ich hab den in 80000km noch nie nachjustiert, und funktioniert immer noch
Seit dem ich meine Gilles montiert habe - ging das Teil gar nicht mehr
...jedoch ist das viel zu lasch...
Über das Gewinde kannst Du den Schalter spannen.
Wenn ich an dem Rädchen dran rumdrehe tut sich nichts.
Seit dem ich meine Gilles montiert habe - ging das Teil gar nicht mehr
Dafür ist er ja auch nicht unbedingt gedacht, mit den originalen Rasten funktioniert der tadellos.
Wenn ich an dem Rädchen dran rumdrehe tut sich nichts.
Dann wirste wohl kaum um eine hydraulische Lösung kommen.
Dafür ist er ja auch nicht unbedingt gedacht, mit den originalen Rasten funktioniert der tadellos.
Naja, die Grundfunktion ist ja die selbe. Nur der Zugwinkel ist etwas anders. Aber das reicht ja leider schon, dass das Teil seinen Dienst verweigert.
Na gut wenn der Schalter nicht gerade nach vorne sondern schräg zu seiner Einbaurichtung gezogen wird kann er sich natürlich leichter verklemmen, bzw. er verkantet dann innen, das ist schon klar. Wenn ich zwei Rohre auseinander ziehen will geht das auch am leichtesten wenn ich Gerade ziehe, wenn ich die verkannte geht das sau schwer. Und in dem Fall zieht sich halt dann die Feder leicher auseinander als der verkantete Schalter, das ist schon klar daß der dann öfters nicht mehr mag.
Chris Du bist echt ne Spasskanone
Das war durchaus ernst gemeint, ich hab da schon einige Erfahrungen mit solchen Schalten, allerdings nicht am Moped, aber warum soll das da anders sein.
Nein ich meinte Deine Erklärung war einfach zu gut. Das die Funktion des Schalters nicht mehr zu 100% gegeben ist, wenn dieser nicht korrekt von dem Hebel gezogen werden kann.
War keine Ironie dabei
Aber ich kann das doch so lassen wie auf dem bild oder ? Wegen dem TÜV
Aber ich kann das doch so lassen wie auf dem bild oder ? Wegen dem TÜV
Was meinst Du genau:
- die Kabel (bl/gl) lose im Heck <- "ja"
- die Blinkfunktion im Rücklicht <- bei einem kulanten bzw. lockeren TÜVer "vllt. ja" sonst def. "nein"
Ich meinte die Verlegung des Kabels für das Rücklicht um den Rahmen (sieht man auf der 1. Seite ganz unten).
Ach Du meinst das Kabel von dem Plastikschalter der Fußbremse.
Naja, schön finde ich es nicht gerade. Würde mir halt überlegen wie Du es wieder gängig bekommst - wenn das Kabel regulär hinter dem Rahmen läuft.
Aber TÜV relevant "dürfte" es wohl nicht sein. Denke das hängt wie so oft vom Prüfer ab.
Naja das soll auch keine endgültige Lösung sein, hauptsache es kommt erstmal durch den TÜV, damit ich fahren darf.