PS Racecamp 03/04.08.2013

  • Hey,
    Jemand am besagten Termin vor Ort?
    Ich glaub die buchung ist auch noch offen.
    Für 199€ kein schlechtes Angebot finde ich.

  • der preis geht in Ordnung! ist mir aber zu weit...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Das Angebot ist sehr verlockend. Leider wusste ich davon gar nichts bis eben.
    Ich bin am 12. und 13. da. So spontan kann ich dann leider doch nicht.
    Aber günstig ist es auf jeden Fall.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Gluthitze und Anbaden in Groß Dölln / PS-Racecamp

    So,
    Bin zurück aus Groß Dölln.
    Hat wieder mal richtig spass gemacht obwohl PS/Actionteam diesmal echt ne menge gestrichen hat im vergleich zum Vorjahr.
    Es gab wie angekündigt keine offizielle Zeitmessung und leider auch keinen Fahrwerksservic seitens der Veranstalter.
    Seitens der Vanstalter ist die Zeitmessung nicht erfolgt weil zu wenig Teilnehmer gebucht haben.
    Ist schon etwas eigenartig ein "Racecamp" abzuhalten ohne Zeitmessung.
    Ich denke mal das die Motorradpresse Stuttgart ein eigenes Zeitmesssystem hat von daher zieht für mich die "Ausrede" mit den zu wenigen Telnehmern nicht.
    Gefahren sind wir (leider) nur die kurze AB Variante, angeblich weil es mal wieder Asphaltprobleme gibt auf den Verlängerungen.
    Dementsprechend war es auch recht voll auf der Strecke. Zumindest in der Gruppe "B" in der mein Kumpel Hannes gefahren ist.
    Gruppe A bei mir ging es obwohl die Zeitunterschied teilweise schon erheblich waren.

    Am ersten Tag dann das übliche Prozedere, erst mal db Messung machen (was diesmal deutlich schneller und unkomplizierter von statten ging als beim letzten mal.
    Dann wieder zurück, aufbocken, Reifenwärmer drauf und los.
    Man muss jetzt dazu sagen das ich schon jetzt leicht ins schwitzen kamm weil es morgens um 8 Uhr schon 24° hatte.
    Der Plan war ja mal den Bridgestone R10 auszuprobieren zumindest hinten....
    Hatte da schon so meine bedenken die sich aber glücklicherweise als haltlos herausstellten.
    Dann der erste Turn mal locker einrollern und gucken wie die Strecke so beschaffen ist.
    Das war auch der einzige Turn an dem ich die vollen 20min durchgefahren bin an diesem Tag.
    Es wurde einfach zu heiß.
    Asphalt lag am Nachmittag bei über 60° und die Lufttemperatur war bei 36°.
    Es war nicht auszuhalten ;)

  • Moin Andreas,

    wir sind kommendes Wochenende mit Motomonster in GD.
    Streckenvariante ABCD.
    Mit was klebst du deine Schweinwerfer ab?

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Die Zeiten hatten sich so bei 1:25 - 1:26 eingepegelt aber das gefühl für den hinteren Reifen wollte nicht so recht zum gewohnten passen.
    Ich beschloss deshalb am Abend nach dem 6 Turn den R10, der noch super aussieht und garantiert noch 6 Turns macht, runterzuschmeißen und nen K1 der für dieses Wetter ja gemacht ist draufzuhauen.
    Gesagt getan, dann wollten wir das übliche Grillen zelebrieren...dürfen aber nicht...Waldbrandstufe wasweißichwiehoch ?(X(
    Glücklicherweise haben wir dann aus der Nachbarschaft angeboten bekommen auf einem Gasgrill unser totes Tier zubereiten zu dürfen.
    Unsere Nachbarn waren eh der Hammer, selten so coole Benzingespräche gehabt wie dieses Wochenende.
    Dafür mal echt Daumen hoch :!:
    Nach dem Essen nochmal die Strecke abgegangen und ein paar leuten die Linie gezeigt die ich fahre inc Bremspunkte einlenkpunkte usw... Groß Dölln ist nämlich nicht ganz einfach.
    Im Anschluss gab es noch ein paar schlaftrunke Bier und CubaLibre (das zeug macht schnell :D )

    Tag 2

    Der zweite Tag begannbewölkt, regnerisch und deutlich kühler....
    Scheisse, ich hab mir sogar nen Pullover anziehen müssen.
    Die Wetterfrösche haben von sowas nix gesagt, mein Handy vermeldete 21° und Sonnenschein.
    Tatsächlich waren es dann 17° und Regen....
    Der Regen fiel mal ganz leicht mal auch heftig von allen Seiten...kurzum es war sauwetter.
    Wir beschlossen erstmal zu Frühstücken und der Dinge zu harren die da noch so kommen mögen.
    Ich hab dann mal wieder das Hinterrad gewechselt (das kann ich nun mittlerweile echt richtig schnell :!::D ) und mir nen angefahrenen K2 Slick reingesteckt der zwar schon aufgerissen war aber noch anständig Gummi drauf hatte.
    Im Regen fahr ich ja eh nicht, ich habe auch keine Regenreifen.
    Ist im übrigen die beste Ausrede für Regenmimis wie mich...Ehm...scheisse Regenreifen vergessen...scheiss Wetterbericht. ;)

    Gegen Mittag klarte es dann zum Glück auf und die Strecke trocknete auf.
    Also raus und feuer frei.
    Der erste Turn an diesem Tag war ehr unspektakulär Zeiten alle bei 1:25 tief bis 1:25 hoch also sehr konstant.
    Der K2 der mir am STC so furchtbar aufgerissen ist fuhr sich auch wieder zu und sah echt okay aus.
    Der zweite Turn dann das gleiche spiel bis zur langen zuziehenden recht nach der Gegengraden.
    ich wollte mal etwas andrücken um einen Panigale Reiter in der nachfolgenden links ausbrmsen zu können und promt wollte mich mein Heck überholen...
    Ergebniss war ein 10m langer schwarzer Strich auf dem Asphalt und in meiner Hose :mad: ... Irgendwie hab ich den beinahe Highsider dann noch gefangen und konnte weiterfahren.
    Ein kurz zuvor von mir überholter Fahrer hat mir hinterher was von das sah ja saugeil aus und gelenkig wie ne Katze erzählt.
    Ich jedenfalls hatte nen gehörigen Adrenalinschub und wollte den Panikgaulfahrer kriegen.
    Ging aber nicht, in der ganz langen Links das gleiche, wieder quer.... Ich musste einsehen das ich diesen Turn abbrechen muss.
    Also rein in die Box und ratz fatz den K1 vom Vortag wieder rein.
    Der K2 sah zu meinem unverständnis vom Verschleißbild super aus gute 2mm sind noch übrig an den Verschleißmarken auf der Flanke.
    Scheinbar hat er es trotzdem schon hinter sich...
    Also dann alles in den letzten Turn legen.
    Der Plan war rausfahren und von der ersten Kurve an voll andrücken.
    Runde 2 nach der "Mostschikane" auf Start/Ziel wollte ich nen ticken später anbremsen was so nicht funktioniert hat.
    Das Hinterrad hob extremst ab und ich flog mal bequem 5m am Einlenkpunkt vorbei ich musste kurz die bremse lösen um die Kiste zu stabilisieren und dann ging der wilde Ritt schon quer dürch das Kiesbett/Rübenacker.
    Laut GPS aufzeichnung hab ich da noch gut 135km/h drauf gehabt.
    Oben auf der Kuppe angekommen kamm ich dann wieder auf die Strecke und musste mir erstmal abseits der Ideallinie die Reifen sauber fahren.
    Mich haben in dieser Zeit 5 Fahrer überholt die ich alle noch zurücküberholen konnte.
    Mit nem Dicken Hals hab ich dann voll draufgehalten...man war das geil...
    Als ich dann entlich wieder frei fahren konnte kammen auch die Zeiten.
    Drei Zeiten unter 1:24 die schnellste und auch meine bisherige Bestzeit war dann eine 1:23:1xx.
    Ich war echt zufrieden, nix kaputt gemacht, Bestzeit unterboten und geile leute kennen gelernt.
    Ich komme ganz sicher nach Groß Dölln zurück wie schon so oft.
    Aber ob es wieder das PS-Racecamp wird weiß ich nicht...
    War dieses Jahr echt enttäuscht von dennen.
    Letztes Jahr war es meine geilste Veranstaltung und dieses Jahr dann echt mau zumindest aus Veranstaltersicht.

    Anbei noch ein paar Bilder;

    mein Lieblingsbild:

    Vielen Dank wiedereinmal auch an Rene Unger von RacePixx. Er macht immer einen super Job und ermöglicht es einem die Erinnerungen in fantastischen Bildern mit nach hause nehmen zu können.

  • Moin Andreas,

    wir sind kommendes Wochenende mit Motomonster in GD.
    Streckenvariante ABCD.
    Mit was klebst du deine Schweinwerfer ab?

    Das ist Solarband, hat nen Kumpel der Heizung/Sanitärfritze ist besorgt.
    Lässt sich super Ziehen und geht absolut rückstandsfrei wieder ab.

  • An Solarband komm ich jetzt nicht mehr ran.
    Ich probier's mal mit d-c fix Folie. Wird schon passen.
    Trozudem danke für de Tipp.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Hi Andreas,

    klasse geschrieben :perfekt2: , 1:23, da komm ich nie hin :gruebel: , was soll’s, es gibt immer Schnellere.
    Hier mein Bericht unter Der Kringelsaisonhöhepunkt ist durch (leider)
    Hab nur vergessen zu schreiben das es in OSL war.

    PS Racecamp waren für mich letztes Jahr schon die langweiligsten, dafür aber die teuersten, schade das dieses Jahr nach dem 19.08 nur noch Jörg Teuchert dort veranstaltet und sich den Namen bezahlen lässt.

    Gruß
    Hajo

  • Hi,
    cool geschrieben. Ich war ja gestern und vorgestern mit mrb da. Und ich kann dir sagen, ähnliche Zustände. Keine Zeitnahme, usw. Hat trotzdem wieder mal höllischen Spaß gemacht. Wir konnten unsere Zeiten nur erahnen, aber sie müssten auch so bei 1:23 bis 1:24 liegen jedenfalls deutlich schneller als noch im Mai. Dafür war es relativ leer und mein Kumpel und ich konnten richtig coole Videos von uns machen. Mal sehen ob wir dieses Jahr nochmal dahin fahren können.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Hi Tim,

    noch mal schneller :perfekt3: heftig, Schande über mein Haupt mit meinen 1:28 :gruebel:
    Wir waren am 31.07-01.08 in Oschersleben mit Hafeneger, kostet zwar 400€ aber unterm Strich ist das mit den 260€ für Gross Dölln vergleichbar, da incl. Essen, Transponder (Gruppeneinteilung nach gefahrener Zeit), abendliche Streckenbegehung (2h) und kaum Ausfallzeiten nach Stürzen, nach wenigen Minuten ist die Bahn wieder frei usw.

    Am 19-20.09 sind wir noch mal mit Hafeneger da, lohnt sich und ist eine Überlegung Wert.
    Noch sind Plätze frei, wäre schön wenn wir ins dort treffen.

    Gruß von der SC50 Schlampe

  • Jo so langsam habe ich das Potential meines Reifens erkannt ;).
    Mal sehen das wird glaube ich nichts, hab im September viel vor (leider ohne Moped).
    Aber nächstes Jahr steht das ganz oben auf der Liste.
    Man soll ja niemals nie sagen... ;), bis bald....

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:12

    Hat das Label Berlin hinzugefügt.