Kringelsaisonabschlussrunden in OSL mit Hafeneger am 19 und 20.09

  • Hallo Racegemeinde,

    eigentlich war für September, wie im letzten Jahr, noch mal Gross Dölln geplant, da aber außer von Jörg Teuchert für 300€ nichts mehr kommt haben Dirk und ich uns noch mal für OSL mit Hafenegerentschieden,
    war das letzte Mal einfach rundum super und ist sein Geld wert.
    Wenn noch jemand Lust, Zeit und Geld, 400€ (incl. Futter und Transponder) für beide Tage plus 45€ für die Box, hat würden wir uns freuen wenn noch welche aus unserer Ecke dazu kommen.

    Gruß
    Hajo

  • Gibs dieses Jahr bei Dir evtl.noch ne alternativ Runde durch's WBL???

    Das wäre eher mein ding glaube ich. ;)

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Hi Marco,

    sehr gute Idee, sollten wir auf jeden Fall noch machen, das nächste WE geht bei mir nicht, danach sollte es klappen wenn das Wetter passt. Klingel doch mal bei deinem Nachbarn was der so meint :)
    Unsere letzte Runde zur Tonenburg als Ziel fand ich sehr gut. Köterberg können die Anderen hin und dort die Rennleitung beschäftigen. Also behalten wir im Auge.

    Gruß
    Hajo

  • Moinsen.

    Schön das es jemand aus meiner Nähe gibt der auch gerne im Kreis fährt. Auch wenn es noch ein wenig hin ist, nächstes Jahr bin ich gerne dabei. Da ich zurzeit nur vier Räder habe, würde ich negativ auffallen.
    Über den Winter ist mein Projekt RSV Mille geplant. Ich denke das sollte bis zum Früjahr fertig sein.

  • Hi Lars,

    das hört sich doch vielversprechend mit der Mille an, Twins only dann leider ohne mich X(
    Ich bin hier aber nicht alleine, mittlerweile haben wir einen harten Kern von vier Hobby Racern zusammen. Schön wenn es in der nächsten Saison noch mehr werden, macht mit vielen Leuten auch einfach mehr Spaß. Ich fahr auch nur zu zweit zu einer Veranstaltung damit im Falle eines Falles der andere alles einpacken und regeln kann.
    Hast du dir schon bestimmte Strecken ausgesucht? Bei mir soll nächstes Jahr neben Gross Dölln und Oschersleben auch mal der Sachsenring dabei sein, so mit original Topf und Luffi.
    Bei Kurvensuche.de gib‘s auch noch eine kl. Rennstreckenklicke aus unserer Ecke, auch sehr nette Mädels und Jungs.
    Dann bis zur nächsten Saison in Eggebek zum Einrollen. Ist zwar nichts dolles aber nach der winterlichen Neugeburt kann man da in Ruhe alles auf Herz und Nieren prüfen.

    Gruß
    Hajo

  • Hallo Hajo.

    Ich bin im laufe der Jahre auf Strecken ohne db Limit ausgewichen. War mit meiner Vorliebe zu großen V2 nicht anders machbar.

    Meine Favoriten sind unter anderem Oschersleben und Brünn. Sachsenring ist für mich ein Problem. Aber sonst bin ich für vieles zu haben.

    Nicht Änderbar ist aber V2. VTR 1000 SP und RSV Mille 1000.

    Bin halt zu Alt für was neues.

  • Hi Lars,

    wenn du schon etwas älter bist, passen wir gut zusammen (-:
    Ich finde V2 auch gut, gerade Rotax oder VTR, aaaaber wenn mein Reihenvierer ab 8000 schreit, gib mir mehr, hört sich das auch nicht schlecht an, gerade in OSL ohne DB-Eater :perfekt3:

    Eine schöne Fahrerstrecke ist noch Gross Dölln, hier wird nach der erlaubten DB auf dem Typenschild gemessen, macht zwar wenig Sinn ist aber so, bei meinen leisen 92DB drückt er mit 94DB gerade noch ein Auge zu, andere mit 100DB oder mehr auf dem Schild dürfen da Krach machen und alles ist gut :oh_man:

    Bis denne Hajo

  • Wir werden nächstes Jahr schon zueinander finden, wo wird sich zeigen.

    Seitdem ich das Erste mal V2 gefahren bin, hat sich das ganze erledigt mit den Vierern.
    Allein die Bauweise ist Klasse. Die Mille ist eher schwach auf der Brust, aber geile Kurvenheschwindigkeiten sind machbar. Und den Rest mach ich auf der Bremse. Bremsen ist irgendwie mehr mein Ding. Ich liebe Verzögern und ich liebe Bremsentuning.
    Nachteil ist definitiv, das die Vierer dann auf jeder Geraden wieder winkender Weise an mir vorbei ziehen. Und mit guten 50 PS mehr schaffen die das auch in Oschersleben.

    Naja. Soll halt Freude bereiten. Außer an Erfahrung kann man eh nichts gewinnen.

  • Moin Lars,

    sehr gute Einstellung :perfekt3:

    Mir fehlen mit meiner alten SC50 auch 40PS auf die aktuellen Bikes und Bremsen war bis jetzt nicht so mein Ding bis ich ein WE in Peenemünde war, da kann man nur durchbeschleunigen und hart Anbremsen, klappt jetzt ganz gut mit dem schlingernden Heck. Mehr geht natürlich immer.
    Im der nächsten Saison will ich meiner SC50 auch noch treu bleiben, ist zuverlässig und wir mögen uns jetzt. Mit einem Zweizylinder hab ich‘s auch mal versucht, war aber ein Boxermotor mit dem Propeller und seitlichem Geschüttel, der hat mir die Neugierde auf Zweizylinder verdorben.

    Gruß
    Hajo

  • Hi Locke,

    was macht dein Edelleichtbauprojekt?
    Wir könnten mal schön zusammen los, wie jetzt am 19 und 20.09 in OSL, sind noch Plätz frei.

    Gruss von der Schlampe (SC50)

  • Projekt is abgeschlossen... aber der LEichtbau ist bei mir Nebensachen gesen. Holgi ist derjenige, der darauf ein Argusauge hat...

    Naja... ich find ´ne SP1 oder SP2 ist hübsch und bedienerfreundlich... Aber auch ne Mille ist doch, wie Du "schriebtetest" für´n Spaß ausreichend... Wenn wir alle NUR auf verbissene Zeitenjagd gingen, wäre die Boxen noch voller mit BMW, als sie eh schon sind :kotz:


    Egal...

    Wegen Pisten-Termin... wird man sehen, wo sich die Wege kreuzen;)

    Gruß Locke

  • Alles zum verladen bereit =)
    heute geht’s mit Dirk los und aus Kurvensuche.de sind auch noch einige dabei.
    Morgen trocken und für den Freitag ist noch hoffen angesagt das die Börde sich wettertechnisch von der guten Seite zeigt ?(
    Bin schon gespannt wie meine Conti Race Attack funktionieren und ich von meiner 1:44:01 noch was abraspeln kann, aber hauptsache heile aus der Kringelsaison rollen :!:

    Gruss von der Rennschlampe (SC50)

  • Alles zum verladen bereit =)
    heute geht’s mit Dirk los und aus Kurvensuche.de sind auch noch einige dabei.
    Morgen trocken und für den Freitag ist noch hoffen angesagt das die Börde sich wettertechnisch von der guten Seite zeigt ?(
    Bin schon gespannt wie meine Conti Race Attack funktionieren und ich von meiner 1:44:01 noch was abraspeln kann, aber hauptsache heile aus der Kringelsaison rollen :!:

    Gruss von der Rennschlampe (SC50)


    Jo bin auch bereit zur Abfahrt, Wetter am Freitag soll sogar noch besser sein als Donnerstag somit steht dem Kringelfahren mit Sliks nichts mehr im Weg :P

    Oberste Devise ist, alles heil lassen damit wir entspannt in die Wintersaison gehen können.

  • Viel Spaß euch Beiden!!

    Ich gucke auch schon permanent aus dem Fenster. Wetterbericht sieht nich so gut aus für Hamburg...aber bis jetzt ist es draußen trotz schlechter Vorhersage auch sonnig...also hoffen kann man noch!

    In der Börde wird das Wetter Top! Der Harz fängt das schon ab!

    Lg

  • Dirk und ich sind wieder heile zurück und die letzten beiden Tage OSL von fünf in diesem Jahr sind durch :dumdiedum:
    Den zweiten Tag gab‘s ein paar Schauer und dadurch waren bei ab trockener Strecke zwei Turn’s futsch, schaaaaade X( ging weder mit slicks noch mit Regenreifen, aber der Rest war wieder suppi.
    Die Conti’s haben auch einen guten Job gemacht :perfekt: meine Bestzeit liegt jetzt bei 1:42:237 und langte für die Einteilung in die rote Gruppe, in der ich dann oft mit Dirk im Duo über die Bahn geflogen bin, man hat das Spaß gemacht :yeh:
    Jetzt fehlen pro Runde nur noch 85m um die 40 zu knacken, dies ist unser erklärtes Ziel fürs nächste Jahr und es gibt schon viele Ideen wie wir dies umsetzten, also OSL, wir kommen wieder :danke11:
    :foto: gib’s wieder hier unter der Startnummer 124 und 778 von Racepixx

    Auf zur nächsten Kringelsaison und Gruß von der SC50Rennschlampe

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:40

    Hat das Label Bremen hinzugefügt.