ölkontrolllampe leuchtet. könnt ihr mir helfen??

  • Hallo liebe Honda fahrer......
    ich hab ein kleines problem. vieleicht auch ein großes.
    bei meiner sc 28 leuchtet die ölkontrolllampe. sie leuchtet nicht komplett durch. wenn ich die kiste anmache brennt sie besser gesagt flackert. gebe ich ein bisschen gas geht die lampe aus. lass ich sie dann normal weiter laufen geht sie wieder an.
    öl ist genug drauf.
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen den klein fehler zu finden.
    ich danke euch schonmal im vorraus.

  • SuFu schon benutzt,das die lampe beim gasgeben ausgeht liegt daran das der Öldruck ansteigt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Suchfunktion hier im Forum benutzen,oben rechts kannst du das problem eingeben und im günstigsten fall bekommst du andworten auf deine fragen.
    Das Thema hatten wir auch schon öfters.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ja ich habe schonmal geschaut. aber finde über dieses thema nichts. ich möchte auch nicht den ganzen motor auf machen. vielleicht ist es ja auch nur eine kleine sache. was ich eigentlich hoffe:-))

  • Ich würde falls du es noch nicht gemacht hast den Kabel checken der zum Öldruckschalter geht und den schalter selber.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ja dann ist das kabel schon mal in ordnung denke ich,bleibt nur noch der Schalter,am besten mit einem anderen Testen.
    Wie laüft da Moppet denn so,hatt es 100 prozent Power oder qualmt sie.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn die Öl-Kontroll-Lampe leuchtet würde ich nicht mehr fahren sondern zuerst den Öldruck messen. Ist dieser in Ordnung handelt es sich nur um ein simples Anzeige-Problem , umgekehrt ist der Öldruck wirklich zu gering muß deren Ursache gesucht werden. (z.B. defekte Ölpumpe verstopfte Ansaugung etc.)
    Ein zu geringer Öldruck kann den ganzen Motor zerstören.

  • Öldruck-Meßgerät und ein Service - Manual hinsichtlich der Werte und der Lage des Blindstopfen. Wenn dies nicht zur Verfügung Werkstatt aufsuchen.
    Bei der SC 44 z.B. Sitz der Blindstopfen rechte Seite unten am Motor und der Öldruck Sollwert ist 71 PSI (5bar) bei 5400 rpm 80 Grad Celsius.