Rennstreckenaktivitäten 2014 im Bremer- und Hamburgerstammtisch

  • Hey David,

    na das ist doch klasse da Du auch dabei bist, dann werden wir dieses mal ja ein richtiges Zelt-Fahrerlager haben.

    Wir werden auch so gegen 18:00/19:00 dort sein damit wir noch ein guten Platz abbekommen. :D
    Wenn Du noch ein guten Grill hast wäre das Super ;)

    Die Dolos bzw. Trentino waren auch wieder klasse, wir haben richtig schön Trainieren können.

    Also bis nächsten Sonntag, freue mich schon sehr mal wieder Race Luft zu schnuppern.

    Dirk

  • Viel Spaß euch! ;( ;(

    Ich suche fleißig weiter nach Rennflöten die den finanziellen Rahmen nicht sprengen.

    Nächstes Jahr starte ich dann mit durch. :perfekt2:

    PS: Denkt an die Fotos!!

    Grüße Christoph

  • Dirk - ich habe leider keinen grill :ausschau:
    laut motomonster soll ja am sonntag bis 18uhr noch ein anderer veranstalter vor ort sein, ich werde auch versuchen 18uhr dort zu sein
    um dann die abreisenden abzuwarten und nen schönen platz zu wählen


    Hajo - soll ich nun grillkohle und fußballbrötchen mitbringen?  :?:


    CriKo - ich empfehle ne alte gsxr750, reicht und macht spass  :) oder gleich die sc59 umbauen und auf strasse verzichten  (-:

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • Hi David,

    das wäre nett wenn du Fußballbrötchen und Grillbrikets mitbringst. Mit den zwei "neuen" Kumpels von mir müssten wir dann zu sechs sein.
    Ich bringe wieder den kleinen Assengrill mit, dafür benötigen wir dann aber auch die gepressten Brikets, für Kohle ist der zu klein. Wenn jemand einen etwas größeren zur Hand hat und mitbringen kann wäre dies natürlich besser.

    Christoph,

    :gruebel: viel Erfolg bei der Suche :ausschau:

    Gruß Hajo

    noch 6 :yeh:

  • Moin zusammen,

    das mit dem Grill müssen wir noch organisieren denn der wird/ist dann wirklich zu klein für uns alle.

    Hajo hat denn Carsten kein größeren? Äh Grill meine ich :D

  • David: GSXR 750 ist schon ein steiles Gerät. Die werden aber zu teuer gehandelt. Und ich werde mir erstmal ne alte Flunder holen...in ein paar Jahren kanns dann was größeres geben.
    Bin so im Bereich um 2000er Baujahr am gucken...die sind preislich ganz gut. Zwar meistens Vergaser, aber da muss man halt sehen.

    Vllt gibts irgendwann ja nochmal ein Schnäppchen ;)

  • David: GSXR 750 ist schon ein steiles Gerät. Die werden aber zu teuer gehandelt. Und ich werde mir erstmal ne alte Flunder holen...in ein paar Jahren kanns dann was größeres geben.
    Bin so im Bereich um 2000er Baujahr am gucken...die sind preislich ganz gut. Zwar meistens Vergaser, aber da muss man halt sehen.

    Vllt gibts irgendwann ja nochmal ein Schnäppchen ;)

    Moin Christoph

    dann warte mal bis zum Winter dann gibt es die Besten Angebote

    Gruß
    Dirk

  • Gib mal bei mobile eingeben inkl. beschädigte Fahrzeuge. Da kann man oft was finden um 2000euro. Ohne Verkleidung oder so. Schon mit Einspritzung.

    Ich kann meinen Kugelgrill mitbringen. Den kann man dann zu machen.

  • David,

    ich bringe noch vier neue Kumpels mit :mad: wir sind dann zu acht.
    Dazu habe ich heute 15 Nackensteaks und ein paar Bratwurst kaufen lassen (-:
    Bringst du noch 20 Brötchen und Holzkohle mit, der Grill den wir mitbringen wird jetzt auch etwas größer.

    Gruß Hajo

  • Jup, ich werde brötchen und briketts + zünder mitbringen.
    Ich werde versuchen vor 18uhr dort zu sein.
    Freue mich schon  (-:
    Wehe es regnet


    Grüzi

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • David,

    das ist gut. Wenn du vor uns da bist, wir brauchen zusätzlich zu dem Platz für uns vier und deinem Bus, noch Platz für drei weitere VW Busse :mad: , die Jungs schlafen dann auch im Bus.

    Das wird ne geile Party =) und für das Wetter bist du zuständig.


  • David,

    das ist gut. Wenn du vor uns da bist, wir brauchen zusätzlich zu dem Platz für uns vier und deinem Bus, noch Platz für drei weitere VW Busse , die Jungs schlafen dann auch im Bus.

    :?: :?: wollt ihr mich umbringen??

    Wenn ich die halbe anlage sperren soll, bin ich tot bis ihr da seid.
    Ihr wollt wohl ohne mich grillen  :)

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • Ah, jetzt weiß ich, was die Jungs mit dem Mini-Heli angestellt haben...
    Schöne Bilder. Leider gab's immer wieder tw. heftigen Regen, vor allem So.
    Rookie-Race war geil!
    Achim

  • David,

    wir haben jetzt einen professionellen Absperrer von Kurvensuche.de organisiert, er wird für sich und uns eine komplette Zufahrt zum zweiten Hanger mit Tressierband und der Aufschrift POLIZEI ?( absperren.

    Bis morgen =)

  • Hi Gemeinde,

    wir sind alle wieder zuhause, leider ist nicht alles heile geblieben, Carsten hat sich heftig gelegt und Riesenglück gehabt das er mit Prellungen davon gekommen ist, allerdings hat er jetzt mit dem Moped für den Winter gut Arbeit, aber zum Glück er plant schon wieder.

    Mich hat es am ersten Tag, im ersten Turn, in der ersten Runde erwischt, in den dritten Gang geschaltet und kein Vortrieb mehr und keine Spannung am Gasgriff, Gaszug gerissen. Der erste kleine Ausfall nach 1 1/5 Jahren. Großen Dank an Dirk, der mir dann den Rückholzug als Gaszug umgebaut hat, meine Reservezüge waren leider alle zu kurz X(

    Der Rest lief nach Plan, in den beiden anderen Turns vor dem Mittag habe ich irgendwie durch einen Meßfehler den ersten Startplatz zum Rennen bekommen, den ich aber schon kurz nach dem Start abgeben musste, ich konnte aber, außer einen weiteren Racer, den Rest aufhalten und bin wieder auf dem dritten Platz gelandet =)

    Sonst war auch alles wieder super, unseren drei neuen hat es auch gut gefallen. War ne klasse Truppe. Nur die WM lief trotz Spiel gucken irgendwie an uns vorbei.

    Dank noch an David und Dirk fürs Einpacken und Aufladen zwischen den Turn’s am zweiten Tag ohne Carsten, den ich abends wieder aus dem Krankenhaus abholen konnte.
    Dank auch an Axel für die schönen Video‘s von dem einen oder anderen Turn, hat echt richtig Spaß gemacht zu dritt über die Bahn zu fliegen und gefilmt zu werden oder hinten selber zu filmen, so ein Ding muss im Winter auch noch her.

    Bilder gibt es dieses mal von sport-fotografie.de vom 14.07.2014 unter den bekannten Startnummern 91, 112, 774 und 954 incl. dem Rest vom Abflug.

    Jetzt geht es am 9 und 10.08 , bzw. wenn das Wetter passt auch noch den 11 wieder auf die Zeitenjagd, dank der Videos habe ich schon einige Optimierungen ausgemacht :wow

    Gruß Hajo

  • Moin

    So die letzte Veranstaltung in Groß Dölln ist auch wieder Geschichte, es war mal wieder richtig Geil außer den Crash von Carsten der mal wieder Pech hatte.
    Gute Besserung noch von mir.
    Ich muß mich auch noch bedanken an David der uns immer tatkräftig unterstützt hat mit dem Aufbauen unser Box (Pavillon) und allem drum herum.
    Selbstverständlich auch ein großes Dankeschön an Hajo mit dem Grillfleisch was er gesponsert hat, es war wieder lecker und den passenden Grill von Carsten.
    Ich freue mich schon auf den 09/10.08. wo es wieder auf Zeitenjagt geht und auf alle die wieder mitkommen.

    Also bis dahin

    Gruß
    Dirk

  • Mir hat der erste Tag auch gefallen. Alles nach dem Krankenwagen war dann gruselig.

    Tja Dirk die Betohnung liegt wohl richtig auf "mal wieder" Pech gehabt. Ist wohl nicht das richtige Hobby für mich. Dabei war ich noch nicht am Limit und hab mich wohl gefühlt.

    Danke noch mal fürs einpacken und abholen! Wir sehen uns vielleicht mal wieder.

  • Das letzte Jahr fand ich extrem was Stürze in Groß Dölln angeht, an manchen Tagen kaum ein Turn der durchgefahren wurde, als es dann noch Erek an der Kniescheibe getroffen hat habe ich auch im Winter über den Sinn und die Sicherheit der ganzen Rennstreckengeschichte gegrübelt.

    Und jetzt Carsten, der mit seinem heftigen Abflug noch Riesenglück gehabt hat das er nur Prellungen abbekommen hat und am Rücken auch unbeschadet davon gekommen ist. Man Carsten, hast du Glück gehabt, einmal geschüttelt und wieder aufgestanden.
    Groß Dölln ist schwierig zu fahren, gerade wenn es schneller gehen soll und leider nicht sicher. Der zweite Krankenwagen Vorort sagt alles.

    Z.Z. steht bei mir noch die Zeitenjagt im Vordergrund aber im Hintergrund taucht auch immer wieder der Selbsterhaltungstrieb auf und sagt, lass es, denke an deine Knochen. Scheiße was soll ich machen.

    Am 9,10 und 11.08 geht es weiter und im Winter wird wieder gegrübelt :tougue:

  • Oh man! Gute Besserung Carsten!
    Maschine ist egal hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert.

    Ich war die letzten Tage öfter im Harz. Sehr sehr schöne Strecken...Leider hats meinen Kumpel auch am ersten Tag gleich gelegt X( Hatte sich somit erstmal erledigt mit der gemeinsamen Harztour. Glücklicherweise ist ihm auch nichts weiter passiert.

    Also immer schön aufpassen!

    Lg