Preis für Lackierung ??

  • Kommt darauf an welche Qualitätsansprüche Du hast.
    Ich kenne Lackierer die nehmen nur für den Klarlacküberzug schon DM 500,-- (sieht dann aber auch aus wie ne Christbaumkugel). Für den ganzen Tank incl. Vorarbeit sind dann schon mal DM 800 - 900,-- weg.
    Habe selber schon Tanks lackiert (zum Eigengebrauch und für Kollegen). Wenn ein paar Staubpartikel nicht stören, dürften ca. DM 300,-- incl. Farbe, Klarlack und der ganzen Vorarbeit ein fairer Preis sein.
    (Das nennt man dann Garagenlackierung...)

    Gruß Wolfgang

  • hai
    also bei mir ist gerade alles in der lackierung.... hoffe ihr könnt es beim treffen "bewundern" :D ...
    also ich hoffe das bei mir der arbeitslohn für vorbereitung (einige schrammer ausbessern), grundieren, füllern etc. ca 500-700 DM rauskommen. der lackierer nimmt mr ca. 50 DM pro arbeitsstunde ab -- dazu kommt dann natürlich noch der lack und der klarlack usw...

    ;) Axel

  • also ich hab vor 1 Jahr fürs Lackieren vom Tank einer VFR mit allen Arbeiten ausser dem Lack den hatte ich Orginal bei Honda bestellt 300,- bezahlt.

    gruß Stefan

  • also mit etwas herumfragen und reden sollte man mit 250-300€ für eine gesamtlackierung incl. material - ohne vorarbeit (zerlegen und anschleifen) auskommen

    bin draufgekommen das ein kumpel lackierer ist 8)

    der macht um den preis aber alle schweinereien mit streifen, übergängen, sogar karo (bmw) .... ohne aufpreis.... macht ihm halt spass mal was anderes als autos zu lackieren.

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi XTREME !

    Was heisst denn "komplett" ?

    Verkleidung komplett - Tank - Kotflügel vorn - Heckteil ?
    Welche Farbe ? Welche Vorarbeiten ? Welche Qualität ?
    Klarlack ?


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • ... würde mich auch interessieren!
    Ne komplette Verkleidung von vorn bis hinten incl. Klarlack vom Lackierer ???

    Gehe mal davon aus das die Lackierung doppelt so gut
    sein muß wie meine Garagenlackierung - und das fällt
    den wenigsten auf - bin ich ganz stolz drauf!

    Die Adresse von dem Lackierer möcht ich gern haben,
    für den Preis bekommt der gleich ein paar Aufträge...