Lager für PVM Felgen

  • nAbend,

    ich wollte heute meine PVM Felgen zum Pulvern abgeben. Endlich hatte ich jemanden gefunden, der mir meinen Farbton pulvern kann.
    Aber er wollte die Lager vorher ausgepresst haben.
    Also bin ich zu Honda. Die sagten, dass sie keine Ahnung hätten wie die Lager raus kommen weil die Distanzhülsen direkt mit verpresst scheinen.
    Der Mechaniker sagte ich solle die mal auseinanderschrauben. Ich bin aber der Meinung die Verschraubung ist nur dafür da, um PVM Scheiben oder originale Scheiben montieren zu können.
    Oder?

    Könnte mir da mal jemand helfen bitte, ich verlier langsam die Geduld mit den Teilen... :evil:

  • Hallo,
    also mal fürs Archiv:

    Die PVM Felgen haben geschraubte Aufnahmen für Bremsscheiben und Kettenradträger. In diesen Aufnahmen sind auch die Lagersitze eingearbeitet.
    Man muss die Aufnahmen allerdings nicht abschrauben, die Lager kommen auch so mit raus. Allerdings ist es etwas fummelig weil die Buchsen im Inneren fast bündig mit den Lagerinnenringen abschließen... aber eben nur fast.
    Meine Lager kamen mit einem Heissluftföhn, einem großen Schraubenzieher und Hammer sehr gut raus.

    Die Distanzhülsen sind dann in die Lager eingepresst. Also erstmal die Lager raus, dann die Distanzhülsen aus den Lagern raus.
    Die Lager selber sind Allerweltslager.
    Hinten zwei verschiedene SKF und vorne 2 mal Koyo.

    Ich dachte mir ich halte das mal für die Nachwelt fest, falls jemand nach dieser Info suchen sollte so wie ich.