Welcher 35kW-Drosselsatz (Hersteller) woher für 94'er SC28 ?

  • Hallo Forenser,

    mache für meine Frage zum Drosselsatz hier mal einen neuen Thread auf, dass diese nicht in meinem "Kaufberatungs-Thread" untergeht.  :D


    Kann mir hier jemand einen Hersteller/Anbieter empfehlen?


    Danke sehr!


    Grüße aus dem sonnigen Harz

  • Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hallo und vielen Dank!

    Habe auf der Homepage alles durchforstet: leider kein 35 kW-Satz für die SC 28 in der Typenverwendungsliste drin. Erst ab der SC 44 aufgeführt...
    Habe die jetzt mal per Email kontaktiert, mal gucken was die schreiben.

    Hat sonst jemand noch eine Alternative für mich?

    Vielen Dank!  :perfekt2:

  • AAAAHHHHHHH!!!! :brenn:

    Das ist ja nun rein gar nicht das, was ich hören will! Kann ich dann nicht einfach den Satz von der SC 44 ab 2000 nehmen oder zickt der TÜV dann rum??  :tuev:

  • Dann drosselst Du eben auf 25 Kw. Hier haben auch schon Fahrer die SC57 zwei Jahre mit der 25 er gefahren.
    Das geht schon.

    ...mir wird ja (wenn ich im legalen Bereich bleiben will) wohl oder übel nix anderes überbleiben... ;( ;( ;(

  • Ich weiß ja nicht, wann du dein Moped gedrosselt haben willst, aber wenn du noch n bisschen Geduld hast, dann würde ich warten. Da es die neue Regelung erst seit 1 Jahr gibt, bringt alphatechnik fast jede Woche Drosseln für immer mehr Modelle auf dem Markt.

    Gruß

    Simon

  • Ich weiß ja nicht, wann du dein Moped gedrosselt haben willst, aber wenn du noch n bisschen Geduld hast, dann würde ich warten. Da es die neue Regelung erst seit 1 Jahr gibt, bringt alphatechnik fast jede Woche Drosseln für immer mehr Modelle auf dem Markt.

    Gruß

    Simon

    Also das klingt nach einem Hoffnungsschimmer! :) Habe die ja wie vorhin geschrieben auch nochmal dazu über den Kontakt angeschrieben, wenn dort Samstag gearbeitet wird bekomme ich sicher morgen eine Antwort.

    Also ich denke, dass ich nicht mehr allzu lang damit warten kann, da ich ja schon das Wetter genießen will sobald die Blade endlich in meinem Besitz ist!!  :love:

  • Also das klingt nach einem Hoffnungsschimmer! :) Habe die ja wie vorhin geschrieben auch nochmal dazu über den Kontakt angeschrieben, wenn dort Samstag gearbeitet wird bekomme ich sicher morgen eine Antwort.

    Also ich denke, dass ich nicht mehr allzu lang damit warten kann, da ich ja schon das Wetter genießen will sobald die Blade endlich in meinem Besitz ist!! :love:

    Ich hab denen auch schon mal ne Nachricht geschrieben, ob sie eine Drossel für diese oder jene Maschiene in kürze auf dem Markt bringen.
    Ungefähre Antwort: Wir bemühen uns für alle gängingen Motorräder eine Drossel zu bauen. Jedoch ist es nicht immer einfach originale Motorräder für die Konstruktion zu finden. Anbei haben wir Ihnen noch eine Liste der aktuellen Drosseln angehängt...

    So oder so ähnlich müsste die Antowort von alphatechnik dann lauten ;)

    Vlt hast ja Glück und in den nächsten 1 oder zwei Wochen erscheint die passende Drossel.

    Gruß

    Simon

  • Peter, sobald Du die Karre hast, angemeldet ist usw, nimm einfach die Drossel die da ist.
    Sicher "bemühen" sich die Hersteller der Drosselsätze, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
    Egal ob 35 oder 25 Kw, Hauptsache fahren und das legal ohne Risiko.

  • ...ist sowieso der Plan, Toto. Kann ja trotzdem (Chance 1 : 1.000.000) sein, dass ausgerechnet die SC28 bis zum Termindatum, wo mein Schrauber und ich die Drossel einbauen, in den 35 kW - Katalog von Alphatechnik aufgenommen wurde! =) :]

    Ansonsten kommt eben für das eine Jahr und die 5 Monate die 25 kW - Variante da rein und gut!  :motz:


    Aaaaber: ich kann endlich fahren (wenn auch langsam) und das Wetter und die Blade genießen! :herzchen:

    Edit: an die Mod's --> Thread kann von mir aus zu.  :perfekt2:

  • Wenn du dich für die Sc44 entscheidest, hast du den Nachteil, dass das Moped über Gaswegbegrenzer gedrosselt wird und du den Gasgriff nur noch bis zur Hälfte aufdrehen kannst, aber daran gewöhnt man schnell. Ist bei meiner BMW R1100S genauso.