Hornet PC41 - Power Commander

  • Kurz: Lohnt nicht.

    Lang: Bist Du so unzufrieden? Das Ding hat doch genug Leistung und auch eine schöne Leistungsentfaltung.
    Bin letztes Frühjahr zwei Hornets zur Probe gefahren. Da gibt es doch kaum was zu meckern.
    Mehr Spitzenleistung wirst Du also kaum generieren können.

  • Dachte mir halt, da man eh den gleichen Motor wie die 600RR fährt, könnte man noch was rausholen ...


    Ich sag mir: ich informier mich erst mal, bevor ich sinnlos Geld ausgebe.
    Allerdings such ich ja nach Erfahrungsberichten :D ... NEIN-Sagen reicht mir nicht :nixwiss:

    @lang: Unzufrieden: NEIN ich liebe Sie :biker2: :love: , allerdings könnte man die Liebe eventuell noch verstärken :herzchen_03: :medizin:

    ... läuft ...

  • Erfahrungen wird hier wohl kaum einer damit gemacht haben.
    Hier sind doch fast nur Rennsäue mit ihren Brennern vertreten! :D

    Die Hornet ist vom Werk prima abgestimmt. Ich bin mir sicher, dass mit dem PC keine spürbaren Verbesserungen zu erreichen sind.
    Und mal eben 300€ plus Abstimmung ist ja nun echt ein Batzen, den Du lieber in Treibstoff investieren solltest.

    EDIT: Und gleich sind die Motoren nicht.

  • Der Motor stammt aus der alten PC25. Meine Freundin fährt auch eine PC41, ich find den Motor toll und würde da nix machen. Die Abstimmung und das nutzbare Drehzahlband für den kleinen Motor ist gigantisch.

    Grosse Erfolge wirst du nicht haben und sonst gehen die richtig ins Geld. Mehr Spitzenleistung geht dann zu Lasten des unteren Drehzahlbandes.

  • Wenn es mehr Beschleunigung sein darf, könnte eine Änderung der Übersetzung helfen.
    Darunter leidet die Maximalgeschwindigkeit - und die Betriebserlaubnis ;)

    Bringt aber deutlich mehr als sonst eine Maßnahme.

    Ich hatte vorher auch eine PC41 - einzige Abhilfe: Blade (-:

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • wir haben auch noch ne PC41 im Stall..
    ich find den Hocker geil .. zur Abwechslung...neben 46/2 und SC50
    Kann mich den Vorrednern anschließen. Ich würde da auch nix ändern. Macht keinen Sinn

    Wenns denn nackt sein soll und Handlich nimm ne Z800, SC60 oder ne Speedy oder sowas in der Art...
    da hast denn den Dampf der dir scheinbar Fehlt.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-: