Beiträge von Ossi-ROS

    Süd-Schwaben ist eher:
    Allgäu/Kempten/Memmingen/Ulm/Biberach a.d.Riß/Landsberg a.L./Leutkirch
    hab ich jemanden Vergessen? außer den Franzosen ^^


    ... Heilbronn ist bissl zu weit weg ... :-/

    Moin


    ähnliche Probleme habe ich auch befürchtet und kann nur empfehlen den TüV über einen Händler des Vertrauens zu machen.
    Ich habe meinen gestern bekommen und mein Heck wurde komplett umgearbeitet, da ist nix mehr Original!


    wichtig, überall E-Prüfzeichen drauf!


    Heck mir integrierten Lichtern:
    - dort wichtig war nur der Abstand der Beiden Blinker (mind.20cm) und ein E-Prüfzeichen
    - kleines Rücklicht mit integriertem Bremslicht. E-Prüfzeichen
    - Kennzeichenbeleuchtung -> e-Prüfzeichen
    - Heckteil aus einem Verkehrschild -> Leuchtfolie reicht :)


    - Alternativ gibt es Aufkleber-Katzenaugen(rot) die kann man sich einfach auf den KZH kleben: Fertig!


    Bild 1


    Kennzeichenhalter 1-Schraubenbefetigung (keine Probleme)


    Bild 2


    Kennzeichenhalter-halter ^^ geflext: keine Probleme


    Bild 3


    Endergebnis (Auspuff sollte man fix den Originalen zum TüV anbauen)


    Bild 4


    @ einfach_anders - da fliegt nix weg GPS 287km/h passt

    Verstehe nicht die Aufregung: China = gute Quali, kein Honda drauf, kraftfahrtbundesamt fand es ok ...
    Ansonsten Vernichtung, normalerweise kann man Einspruch erheben -> Argumente wie: "nur zu Showzwecken, Rennverkleidung" ... so wurde es mir sogar von meiner Zollstelle empfohlen, sollte es Probleme Beim KBA geben.


    700€ vs 4-5000€ ...


    Beim nächsten Mopped, werd ich sofort ne Chinaverkleidung drauf ziehen, dann bleibt das Original auch Original.


    In der Bucht bei us_scribbler_family bestellt

    Wünsche allen Südschwaben ein schönes Wochenende.
    Werde mich vorerst ausklinken, aus dem aktiven Fahrbetrieb.


    Bei mir liegt beruflich momentan sehr viel an und Mopped wird gerade wieder ein wenig umgebaut und ist somit für die nächsten 2-3Wochen nicht fahrbereit.


    Sollte Besserung in Sicht sein, sag ich Bescheid.

    Sie haben es nicht aus dem Programm genommen. Nur in Deutschland konnte man sie nicht ordern.
    Guckt einfach mal über den Tellerrand hinaus. Da gabs es sie im ganz normalen Prospekt ab Februar (wenn ich mich nicht täusche in Österreich).


    Also nichts neu aufgelegt. Haben sich die Daten geändert zu 2014? nein ... 130PS? ... Leider auch nein ...


    Was heißt für euch Most Wanted? ... Preisnachlass? ... Aberverkauf!


    War schon immer so und wird so bleiben.


    Ist das Mopped schlecht? Nein! Ist geil! Immer noch überteuert? Ja!

    Mit 130 in einer 70er Zone ist schon Vorsatz, wenn die Straße gerade ist gibt es kaum eine Chance.
    Was du probieren kannst, solltest du auf den Führerschein beruflich angewiesen sein (Berufskraftfahrer), dass dir das der Arbeitgeber bescheinigt. Ich musste noch einen Auszug aus meinem Arbeitsvertrag als Kopie beilegen.


    Dann wurde das Fahrverbot - bei mir war es 1Monat in Doppeltes Bußgeld umgewandelt. Dies geht allerdings nur 1malig beim ersten vergehen und liegt in der Hoheit jedes Regierungsbezirks. Sollte dieser Klamm bei Kasse sein, hat man gute Karten.


    Da es sich bei dir um 1-3 Monate handelt, weiß ich nicht, wie gut deine Chancen stehen.
    Innerorts/außerorts 62km/h vorzuwerfende Geschwindigkeit oder abzgl. Tolleranz?


    Das waren zumindestens meine Erfahrungen.