SC 44 springt nich an!!!!!!!!!!

  • Hallo Hallo,

    bin total verzweifelt!!
    Zur Geschichte:
    Maschine war 2 Jahre kompl .zerlegt, wollte nen Fighter bauen! Dann kamen neuer Job Kind und und!
    So nun hatte ich Anfang letztes Jahr alles zusammen! (Kabelbaum nur Blinker und Tacho vorne geändert)
    Und dann ging es Los! Maschine sprang an und bin auch ne kleine probe Runde gefahren! Danach ausgemacht und das wars!!!! ;(;(;(;(;(;(

    Kabelbaum kompl. geprüft! und auch einige Fehler gefunden ( Massebrücke neu gelötet, Neigungswinkelsensor kein durchgeschaltetes Plus)
    Nichts passiert!! Dann wieder ne weile vergangen und Rundumschlag gemacht!
    neuer Kabelbaum, neue ECU+HISS, neue Zünspulen + Kabelbaum!! NICHTS!! :motz::motz::motz::motz::motz::motz:

    Hab den Kabelbaum mit den Zünspulen+Kerzen beiseite gehängt und so wie es aussieht kein Zündfunke ?(?(?(?(

    So einer ne Ideeeeeeeee


    Besten Dank für jede weitere Anregung


    MFG

  • Du hast quasi alles neu gemacht aus verdacht und es geht trotzdem nichts. Hast du den Neigungssensor vll falsch angelötet? Läuft die Spritpumpe an bei Zündung an, Gang raus und Killschalter auf On? Neutrallampe leuchtet?

    Ne nich auf verdacht!! habe die ganzen Sachen auch schon geprüft!! Killschalter, Relais.......... Und gelötet hatte ich die Massebrücke, da laufen Massekabel sowie geschlt. Plus zusammen!! Habe dann soviel auseinandergepflügt und mir gesagt kauf nen kompl. neuen Kabelbaum und fang von vorne an.
    ( ÄHH Neutrallampe leuchtet :tougue::tougue::tougue::tougue: natürlich!! =)=) )

    Hab ich ganz vergessen, Sie war zwischendurch noch bei nem offenen Zweirad mech. und der hatt sich wohl nich viel Mühe gemacht und mir gesagt, kann nur noch an HISS oder Steuergerät liegen :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    Und dann auch dieses neu gekauft und Heute verbaut!!! Naja und läuft nicht! Benzinpumpe läuft auch an!!!!!!!

  • Wenn die Pumpe anläuft, ist der Neigungssensor usw gut, hast den Spannung an den Spulen? Bau dir für die Hiss Funzel eine LED ein, wird vom Sg Masse geschaltet, den kannst da auch nen Fehler auslesen ... Hast du die Antenne mit gewechselt?

  • Wenn die Pumpe anläuft, ist der Neigungssensor usw gut, hast den Spannung an den Spulen? Bau dir für die Hiss Funzel eine LED ein, wird vom Sg Masse geschaltet, den kannst da auch nen Fehler auslesen ... Hast du die Antenne mit gewechselt?

    Hatte nen paar Nachtschichten und zu nichts gekommen!!
    Antenne hab ich mit gewechselt!! LED brauch ich nich, hab das orig. Tacho rangesteckt!! Werd Morgen nochmal Sp. an den Spulen messen!! und die berühmte Massebrücke am neuen Kabelbaum untersuchen, denn Masse an Benzinpumpe musste ich mir neu legen, die aus dem Kabelbaum kommt mich an!!!!

    Werde weiter berichten!

  • So Spannung an den Spulen liegt an!!!! Masse wird ja durch cdi geschaltet ! Oder? Naja Massebrücke neu gelötet ( War schon total verrottet!!!!)
    Und UND UND Sie laüft nicht!!!!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil: bin mit meinem Latein am Ende !!!

    Einer noch ne Idee

  • Einer noch ne Idee


    Also, dass hört sich nach einem riesigen Umbau an und es wird sehr schwer das aus der Ferne zu schätzen, was da los ist.
    Ich hätte folgende Idee:

    Beschreibe das ganze noch einmal ganz sachlich. Am besten Punkt für Punkt. So sollte es zumindest einzugrenzen sein, da hier doch sehr allwissende Cbr`ler unterwegs sind.
    Ich habe zum Beispiel nicht einmal verstanden ob sich der Anlasser dreht!? Leuchten Fehler!? Geht das FI Zeichen im Tacho nach kurzer Zeit aus!? Riecht man Sprit, dass das Moped einspritzt!? Hast du einmal geschaut ob die Zündkerzen zünden, usw.

  • Wenn die Benzinpumpe läuft dann liegt der Fehler nicht am Hiss ,HiSS-Geber am Neigungssensor oder am Kill-Schalter, Untersuchungen in dieser Richtung sind überflüssig.
    Als erstes muß geprüft werden ob es am Kraftstoff oder an der Zündung liegt. Am schnellsten geht das, wenn man Startpilot oder auf Ätherbasis bestehendes Enteiserspray (Zur Not pures Benzin) in den Ansaugkanal sprüht.Anhand dem Ergebnis ob das Fahrzeug dann kurz anläuft oder nicht kann man dann weitere Eingrenzungen durchführen.