Wieder einmal Bremsenrubbeln

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor gut einem Monat meine Bremsbeläge vorne gewechselt auf Lucas SV Bremsbeläge, da die alten runter waren (was vorher für Beläge drin waren weiß ich nicht). Bis Dato hatte ich keine Probleme mit Bremsenrubbeln etc.. Bin mit der Maschine gut 8000 KM gefahren seit ich Sie gekauft habe (aktueller KM-Stand 32000).

    Die ersten 3-4 Ausfahrten war auch alles schick, aber nachdem ich auf der Autobahn die Maschine mal so richtig frei gebrannt habe und natürlich auch die ein oder andere stärkere Bremsung dabei war, fiel mir ein doch deutlich merkbares Bremsenrubbeln bei einer stärkeren Bremsung von ca. 160 km/h auf ca. 110 km/h auf. Bis jetzt ist es nur in diesem Bereich zu spüren. Vorige Saison konnte ich mit den alten Belägen soviel und so doll bremsen wie ich will, nie etwas aufgetreten.


    Dass die SC33 98/99 häufig Probleme mit den Scheiben hat, habe ich nun schon viel gelesen. Meine Frage ist nun, kann ich damit bedenkenlos weiterfahren?! Also es einfach als neue Eigenschaft hinnehmen? Und was könnte passieren?

    Sind es wirklich immer die Scheiben die direkt verzogen sind?!


    Vielen Dank schonmal ..

  • Hab vorhin zufällig was gelesen von zu dünnen Scheiben. Als die Scheiben gewechselt wurden war das Problem weg.

    Ob dir das was hilft, glaub ich zwar nicht, aber ich bin vorhin zufällig drüber gestoßen...

  • Das ist für das Modell 98-99 typisch.da brauchste wohl neue oder welche aus der Bucht( nicht zu empfehlen,da auch das gleiche passieren kann)
    Spiegler, habe ich zur Zeit verbaut 1A
    Galfer Finger weg hatte ich schon !