Woher guten/preiswerten Rückenprotektor?

  • Moin,
    muß mir wohl auch mal einen Rückenprotektor zulegen (-: ,aber woher bekomme ich einen guten und günstigen?
    Hab mal geschaut, die von Dainese und Alpinestars sind ja nicht gerade billig und ob der Clover von Louis gut ist weiß ich auch nicht!
    Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben woher man so ein Ding günstig bekommt! ?(
    Bei Ebay gibt es ja auch welche, aber da ist das Problem mit der Größe, bin 179cm und relativ schlank.Welche größe paßt bei euch???
    Cu
    Beast

  • die einfache schildkröte von lagnese, der ist nicht sehr teuer! möglichst nicht so groß, sonst stößt er am nacken an. Am besten ausprobieren!
    Ich hatte mal so ein billigteil von Polo - der war schlecht!
    Suchmaschinr!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von beast667
    Moin,
    muß mir wohl auch mal einen Rückenprotektor zulegen (-: ,aber woher bekomme ich einen guten und günstigen?
    Hab mal geschaut, die von Dainese und Alpinestars sind ja nicht gerade billig und ob der Clover von Louis gut ist weiß ich auch nicht!...

    hmmmm.... findest du teuer?

    naja im vergleich zu einem rollstuhl ist der aber echt preiswert !

    mag zwar ein makaberer vergleich sein, aber ich kenn jetzt schon zwei persönlich, die durch einen gescheiten rückenprotektor knapp am rollstuhl vorbeigekommen sind.
    ... nur mal zum nachdenken ;)

    grüßle mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Hi Beast667

    Zitat

    Woher guten/preiswerten Rückenprotektor?

    Also ich habe mir den von Dainese geholt. Bin damit Suppi zufrieden :D
    Der klemmt nicht der drückt nicht, und der sitzt dank intergriertem Nierengurt da, wo er sitzen soll.

    Und mal erhlich, in Hinsicht auf die eigene Sicherheit, sollte man nun wirklich nicht sparen. ?(

    Es gibt immer wieder Leute, die ein Vermögen für Umbauten ausgeben, aber bei der Schutzkleidung sparen !!! :nono:

    Derzeit gibts bei vielen Händlern auf DAINESE Produkte auch noch bis zu 30%, und wer dann immer noch meckert............ :tongue:

    Nichts für ungut, und allzeit Gute Fahrt Danger !!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Alpinestars und voll zufrieden.
    Bei ca. 1,90m Größe L.
    Wenn Du gut verhandelst dürftest Du das Teil so zwischen 100 und 110 Euros kriegen und ggf. bei ebay noch günstiger.

    Spare bloss nicht am falschen Ende.

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

  • Ich habe meinen auch bei Dainese in Hamburg gekauft.
    Natürlich sind die Dinger von Polo, Louis usw. ein wenig günstiger. Aber genau wie beim Helm kommt es auf die Passform an. Und so gelten bei Dainese die Größenangaben nur für den Bauchumfang des integrierten Nierengurts. Innerhalb jeder Größe gibt es dann noch unterschiedliche Längen des eigentlichen Protektors. Und da hilft nur Anprobieren.
    Hierbei habe ich mit den Verkäufern in Hamburg gute Erfahrungen gemacht. Die Beratung ist wirklich top.

  • Danke Leute!!!! (-:
    Ich will ja nicht am falschen Ende sparen, aber die Preisunterschiede sind schon recht groß:
    von ca 50 Teuro bis über 150 ;( .
    Also hatte ich gedacht ihr könnt mir sagen, ob die Dinger
    von Louis und Co. auch gut sind!!!
    Ich werde mal zu dem Lagnese-Lade rennen und und so ein Ding mal anprobieren.
    MfG
    Beast