Fehlersuche nach Standzeit

  • Ich hab gerade eine MZ125 SX aus dem Jahr 2003 oder so als Bastelobjekt.
    Diese stand über 2 Jahre und lief vorher angeblich.
    Sie springt an und im leerlauf läft sie sehr stabil, nimmt dann aber kein Gas an. Man kann nicht mal anfahren, dazu reicht da zur Verfügung stehende Drehmoment nicht.
    Wenn ich ganz langsam Gas gebe dreht sie etwas höher aber dann geht sie aus.
    Zündkerze ist neu, Sprit wurde neuer nachgefüllt, und läuft in Vergaser, hab den Vergaser 2mal sauber gemacht.
    Der sah innen schlimm aus, grüne Ablagerungen gelartig, usw. Jetzt ist er aber richtig sauber, bin mir da jedenfalls sehr sicher.
    Wenn sie vorher wegen des Vergasers nicht gelaufen wäre würde ich es ja verstehen.

    Zündfunke ist da, der ist aber bei weitem nicht so kräftig wie beim Auto, wie könnte ich in dem bereich sinnvoll Fehlersuchen, ohne alle Teile zu tauschen?

  • Hast alle Düsen drausen gehabt und mit Düsennadeln oder Messingdraht durchstoßen, sowie alle Kanäle durchstoßen? Bei den Kanälen nehme ich auch gerne einen Bohrer in der passenden Größe und dreh diesen mit den Fingern. Oder nur im Ultraschallbad gereinigt? Und mit welchem Reinigungsmittel?

  • Hab nochmal alles mit nem Messingdraht sauber gemacht, jetzt geht es.
    Ich war mir vorher wirklich sicher es gründlich gemacht zu haben, hatte es da aber nur in Benzin gelöst und mit nem Pinsel und Luft versucht zu reinigen.
    War offensichtlich nicht gut genug.