SC57 Rasseln beim anfahren

  • Hallo zusammen,

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SC 57 Bj 2006
    Soweit auch alles gut. Allerdings ist mir beim anfahren aufgefallen, wenn
    Man etwas schneller Gas gibt, sie rasselt. Aber immer nur beim rasanten Gas geben.
    War jetzt bei 2 Händlern des Vertrauens und er eine meinte könnte ein Blech an der Kupplung
    sein und der andere meinte der Steuerkettenspanner. Aber angeblich alles nichts schlimmes!
    Habe aber den Eindruck das ich es auch höre wenn sie im Stand auf neutral steht und ich
    etwas rasanter Gas gebe. Hier dann allerdings nur ganz kurz.
    Kennt jemand das evtl.?
    Freue mich auf Hilfe

    Danke

  • Kann alles mögliche sein , das kann nur ein Mechaniker vor Ort klären. Steuerkettenspanner ist wahrscheinlicher.

  • Das komische ist, das es im Stand kaum zu hören ist und wenn dann nur kurz am Anfang, und wenn man fährt, nur beim beschleunigen!?egal in welchem Drezahlbereich. Aber immer nur über ca. 2000-3000 Umdrehungen
    Mein Händler konnte mir nicht helfen. Was könnte es noch sein?

    Weis nicht mehr weiter

  • Hi ich habe das gleiche Problem ist schon recht komisch wenn du was raus bekommen hast gib mir mal bescheid :burnout:

    Markus

  • Wenn das nur beim beschleunigen ist, ist es die nervige unterdruckdosen vom SLS.....hört sich an wie beim Auto als wenn die hydros im eimer sind....ich hörs bei mir auch extrem....nachsten winter komt der ganze rotz ja raus.... . laos ich würde spontan sagen es ist die unterdruckdose

  • Habe mir jetzt Neue Luftfilter gegönnt =) und siehe da das Geräusch ist jetzt weg, die Filter wahren aber auch sowas von zu :mad:

    wollte ich hier nur noch mal erwähnen :P

    Markus

  • also ich hatte das auch mal mit dem rasseln nur waren meine lufter auch schon neu ,bei mir war es damals der steuerkettenspanner hatte nen riss also raus und nue das ganze seit dem ruhe in der karre.

    Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel Arrogant :dumdiedum: