kann man ne PC 40 trotz ABS aufs Vorderrad bringen?

  • So hab heut mal n bisschen das ABS getestet.
    50 km/h voll reingelangt kein Problem. 59 km/h auch normal.
    Über 60 km/h kam dann das Heck hoch. War schon n bisschen erschrocken.
    Bin mich von der BMW her anderes gewohnt.

  • Das war lange Zeit ein Problem mit dem Abs bei Sportlern. Abs sorgt zwar dafür, dass dein Reifen nicht blockiert aber nicht das es sich nicht überschlägt. Wegen dem kurzen radstand geht das halt ganz schnell. Man hat es hat ein wenig verringern können, aber bei höheren Geschwindigkeiten würde ich aufpassen :/

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Wollte nur mal versuchen wie das ABS reagiert. Versuche das regelmäßig.
    Auf der Strasse vorm Haus. Dann weiss ich was im Ernstfall mehr oder weniger abgeht.

  • Ist auch gut so! Im Ernstfall dann auch die bremse etwas lösen wenn du merkst, dass er hinten hoch kommt :) kann man so wie du es machst prima üben. :perfekt:

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Aber wenns das erste mal passiert erschrickt man im ersten Moment schon.