"Wiederbeleben" nach länger Standzeit

  • Hi zusammen,

    nach längerer Abstinenz vom Motorradfahren (3,5 Jahre) hatte es in gewisser weise den Charme eines Scheunenfundes die dicke SC57 mal wieder in der Garage zu sehen :)

    Nun habe ich mir vorgenommen die Gute doch dieses Jahr mal wieder zu fahren. Die SC57 stand seit Oktober 2010 also unbenutzt in der Ecke.

    Was denkt ihr sind notwenige Arbeiten um ein Mopped nach so langer Standzeit wieder zu "aktivieren":

    Das habe ich mir mal notiert:
    - Ölwechsel, Filter
    - Batterie
    - Zündkerzen (wären eh fällig)
    - Kühlwasser wechseln
    - Neue Reifen
    - Bremsflüssigkeit
    - evtl. Gabelöl??

    Fällt euch sonst noch etwas ein? Evtl. Tipps was zwingend vor dem ersten Motorstart nach der Standzeit erforderlich ist? (also ausser Öl) ?(

    Liebe Grüße Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Liest sich gut die Liste, Gabellöl ggf. nicht zwingend. Die wichtigsten Sachen hast du aufgezählt.
    Ich würde noch einen Kanister mit frischen Sprit bereit stellen ;)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Sprit könnte ein sensibles Thema sein,würde den Tank leer laufen lassen und neuen rein kippen.Und die alte Suppe für den Rasenmäher benutzen.

    Noch eventuell alten Sprit aus der Einspritzanlage ablassen und mit neuem Sprit fluten wenn möglich.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Vieleicht den Luftfilter reinigen oder Austauschen , schau mal in die Ram air kanäle ob da jemand drin Wohnt, der Rest steht auf deiner Liste und wurde gesagt, und wenn sie läuft schmier und fette alles was sich bewegt oder bewegen sollte, war die aufgebockt und abgedeckt, dann sind die Reifen nicht unbedingt fällig ,es sei denn die waren schon mehrere jahre drauf vor dem abstellen. Viel Spass mit deiner alten neuen Liebe.