Problem mit Schloss vom Höcker und wie verdammich geht die Heckverkleidung ab

  • Hallo,

    bin mir sicher ihr könnt mir helfen...hab jetzt seit rund 4 Wochen ne SC57-2004 und bin damit soweit auch zufrieden.

    Allerdings hab ich mich zu einem Instruktortraining angemeldet (Speer - am Mo 02.06. in Hockenheim - noch jemand zufällig dabei?!) und wollte nun mal sehen,
    wie der Nummernschildhalter samt Blinkern hinten abgeht...

    Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch die Heckverkleidung entfernen - was leider nicht möglich war.
    Dummerweise dachte ich es geht, wenn man das Schloss bzw. den Rastmechanismus vom Beifahrersitz wegbaut - dabei ist unten ne kleine Hülse rausgepurzelt.
    Nun verrastet das Schloss / Schliessmechanismus nicht mehr richtig, wenn man ordentlich dran reisst, geht das Beifahrerpolster ab bzw. auf.

    Kann mir
    a) jemand sagen, wo die kleine, vermalledeite Hülse hin muss
    b) jemand sagen, was alles weg muss bzw. wie man die Heckverkleidung ganz ab bekommt

    ???

    Gruß, Daniel

  • b) jemand sagen, was alles weg muss bzw. wie man die Heckverkleidung ganz ab bekommt


    Da muß man sich trauen und die unten etwas auseinander biegen, nur dann geht die über das Heckunterteil drüber, und keine Angst, der Lack hält das aus, das montieren ist noch etwas fummeliger, da muß man die noch weiter auf spreizen damit sie düber geht. Zuerst natürlich die 4 Schrauben entfernen, dazu muß Fahrersitz und Soziussitz ab, zwei Schrauben sind unter dem Fahrersitz von der Seite, und zwei von oben unter dem Soziussitz.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: