Dreht denn nun der Anlasser? Hattest Du noch nicht beantwortet.
Sprint nicht mehr an und nimmt kein Gas mehr an
-
Maxl91 -
9. Juli 2014 um 18:21 -
Erledigt
-
-
Anhand von was erkenn ich das?
Sorry bin technisch echt nicht der hit -
-
Grins! Was passiert, wenn Du auf den Anlasserschalter drückst? Der Motor wird durchgedreht oder nicht?
-
Wenn du das geräusch meinst dann ist das da..
-
-
In der Nähe der Batterie sind zwei Sicherungen, da könntest du mal die 20A Sicherung prüfen, die ist für die Einspritzanlage, die andere die 30A Sicherung kann es nicht sein, weil das ist die Hauptsicherung für den Rest, dann ginge auch keine Anzeige mehr. Am Besten herausziehen und mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen, weil rein optisch sieht man das nicht immer ob die defekt ist.
-
Ok.. wie prüf ich, ob die Sicherung in takt ist?
-
-
Ok.. wie prüf ich, ob die Sicherung in takt ist?
Hat dir der Chris doch geschrieben!?
-
Multimeter auf Durchgangsprüfung stellen, müßte dann piepen wenn man die Strippen zusammen hält, Sicherung herausziehen, eine Strippe auf den einen Kontakt der Sicherung halten, die andere auf den anderen, wenn es dann ebenfalls piept ist die Sicherung OK, wenn nicht ist sie defekt.
Aber ich vermute mal du hast gar kein Multimeter?
Vielleicht sieht man ja auch Optisch daß sie durchgebrannt ist, aber vielleicht soltest du auch lieber jemanden in deiner nähe Konsultieren der sich da etwas mit so was auskennt. -
-
Also - das kann man ganz simpel prüfen. Bei der 04-er sind das solche Dinger:
Die sind transparent. Zwischen den beiden "Metallstecknasen" kann man - wenn man das Ding aus dem Sicherungskasten 'rausgepopelt hat und es gegen das Licht hält - einen - je nach Stärke (15/20/30 Amp.) unterschiedlich dicken Metallstreifen erkennen.
Ist der weggeschmolzen, ist die Sicherung - hinüber. Dann eine - so vorhanden - Ersatzsicherung der gleichen Stärke reinfriemeln - und:
Viel Erfolg.
Es gibt aber auch welche, die sind nicht transparent. Dann eben: Auf Verdacht - alte rauspopeln, neue reinsteckern. Gibts in jedem Autozubehörladen....
20 Cent. Billiger als ein Multimeter. Wenn das nicht hilft - ab zum freundlichen Motorradschrauber, also jemandem, der sich damit auskennt.
Wenn keine Ahnung, Finger weg von der Fahrzeugelektrik.... - Fehler können da oft richtig teuer werden.
-
Chris, damit wirst Du wohl recht haben. Der TE sagt ja auch von sich selbst, dass er keine Leuchte ist.
Mal im Forum schauen, ob einer aus deiner Ecke mal gucken kann. Oder eben Werkstatt.EDIT: @ Ratzbär: Schön geschreibselt!
Gruss
Medusa
-
-
Die sind transparent. Zwischen den beiden "Metallstecknasen" kann man - wenn man das Ding aus dem Sicherungskasten 'rausgepopelt hat und es gegen das Licht hält - einen - je nach Stärke (15/20/30 Amp.) unterschiedliche dicken Metallstreifen erkennen.
Ist der weggeschmolzen, ist die Sicherung - hinüber.
Ich hatte das schon daß der Metallstreifen intakt aussah, die Sicherung aber trotzdem defekt war, deshalb traue ich dem reinen anschauen nicht, der Streifen bekommt schon auch mal nur einen Haarriss wenn es kein satter Kurzschluß ist, sondern nur eine längere leichte Überlastung, durch messen ist da sicherer, da weiß man das zu 100% -
Schon klar, aber eh' man sich 'nen Multimeter kauft oder - falls nicht im Haushalt vorhanden - irgendwo leiht.
Das sind 20 Cent für so eine Sicherung.... - aber muß jeder selber wissen. Außerdem hat's ja auch Ersatzsicherungen im Sicherungskastl....
Aber diese blaue Hintergrundbeleuchtung im Display - hat was.....
-
-
Hab (wahrscheinlich) den Übeltäter gefunden!
Wie du richtig vermutet hast FireBlade_Chris ist die 20A Sicherung durch.
Werd mir jetzt (leider erst) am Montag mal ne neue holen und schauen ob sie dann wieder läuftKann mir jemand sagen, woher dann so ein Kurzschluss kommen kann?
Nicht dass ich jetzt ne neue reinmach und das gleiche dann wieder passiert. -
Das kann viele Ursachen haben, z.B. ein angescheuertes Kabel das ist aber nicht so einfach das zu finden, oder ein anderer Defekt.
Kann jetzt sein daß die neue Sicherung auch erst mal hält, und dann wieder irgendwann während der Fahrt fliegt.
Ober du hast viel Glück und es war ein einmaliges Ereignis, wäre aber seltsam.
Auf jeden Fall würde ich gleich mehrere Sicherungen kaufen. -
-
Kannst auch zum testen mal Sicherung E ziehen und die defekte damit ersetzen. Ist auch ne 20er.
Würd ich zumindest machen! -
Na ja, dazu muß er aber erst mal noch extra die linke Verkleidung abbauen um an den Sicherungskasten zu kommen
-
-
Na ja, dazu muß er aber erst mal noch extra die linke Verkleidung abbauen um an den Sicherungskasten zu kommen
Jammerlappen!
-
Also die Blade steht momentan schon komplett ohne Verkleidung da
Was meint ihr mit Sicherung E? -
-
Im Sicherungskasten auf der linken Seite vorne sind nochmal 6 Sicherungen Bezeichnet von A-F und die Sicherung E für den Lüfter hat auch 20A. Sieht man an der blauen Farbe, 20A = blau.
-
Hallo zusammen und vielen vielen dank für eure hilfe..
Die kleine läuft nun wieder wie vorher (nur mit ner mutter im federbein)
Zur sicherheit hab ich jetzt mal ne ersatzsicherung verstaud falls das problem wieder kommt.
Wenn das der fall ist wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die blade mal in der werkstatt prüfen zu lassen.Vielen dank nochmal euch allen
-
-