Bequeme Fireblade-Empfehlung / Wiedereinstieg

  • du schreibst zwar eingangs es soll ne bequeme fireblade werden, aber irgendwann ist die grenze der gemütlichkeit erreicht. falls es ein fremdfabrikat sein darf, sollte die ktm rc8r passen. [/img]


    Positiv an der KTM ist der sturzsichere Rahmen und Kunstoff-Tank und das hochwertige WP-Fahrwerk.Den Motoren traue ich allerdings keine hohe Standfestigkeit zu.

  • die ktm ist schon lange auf dem markt und sehr ausgereift, standfest sind die motoren. da hätte ich eher bedenken bei der panigale.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • RC8: ja, geil, aber derzeit vom sportlichen rappel-2-zylinder die nase voll.
    (10 jahre mille). Na und preis ist bestimmt hier auch heftig.

    Sc 44 oder 50. muss nur noch zeit finden (nächste woche urlaub, da ist noch einiges bis dahin zu tun)

    Thx euch :)

  • Sodele: hab noch gestern kurz vor Urlaub-abfahrt eine Sc44 Probefahrt hinbekommen. Bin direkt von meiner GS auf sc umgestiegen.
    War bequem genug (nacken). Kraft war mir auch genug da. Aufgrund fehlenden Kennzeichen alledings nur ne 10 min fahrt.
    Hat mir also als Typ gut zugesagt, Jedoch waren die Bremsen vorne schonam rubbeln, und der kleine umkipper-kratzer war wohl doch mehr ne breitseiten-rutschparti.
    Aber gut. Weitersuchen ist angesagt :)

  • Jedoch waren die Bremsen vorne schonam rubbeln, und der kleine umkipper-kratzer war wohl doch mehr ne breitseiten-rutschparti.
    Aber gut. Weitersuchen ist angesagt :)


    Bei Stürzen kann es passieren das die Bremsscheiben was abbekommen.

  • Fast.
    Nach Urlaub durfte ich erst mal klären, ob der Firmenwagen mir erhalten bleibt. Bleibt gott-sei-dank, und damit bleibt auch das fb-budget.
    Für Freitag steht ne Probefahrt in Aussicht..

    Nehne gerne noch Angebote entgegen :)