Suche gutes E-Bike

  • Moin Moin,

    an so heißen Tagen wie heute, hätte ich auch bei kleinen Strecken gerne bei Steigungen eine leichte Hilfe, denke deshalb schon länger über ein E-Bike nach. Ich würde mir gerne eines holen dass auch ein wenig länger hält, habe auch bereits einen Test gefunden aber dort geht es eben um Supermärkte die in meinen Augen nicht die gleiche Qualität wie Fachhändler liefern (siehe Fahrräder die aus Supermärkten kommen).

    Hat jemand von euch ein E-Bike und kann es empfehlen? Dann ist natürlich auch der Supermarkt okay, also wenn Ihr es als gut einstuft ;)

    Bin mal gespannt ob hier auch E-Bike-Besitzer rumschwirren ?(

    LG xXWozuBremsen?Xx

    Wer braucht schon Bremsen?

  • bin ein elektro fahrrad gefahren - ein flyer. das bike kommt aus der schweiz, hat nen starken akku der beim treten arbeit leistet und das vorankommen unterstützt.

    die reichweite des ersten modells lag bei etwa 20km - nur musste man drauf achten das der akku nicht leer gefahren wurde, da sonst das treten schwerer wurde und ein fortkommen nahzu ausschloss.

    mittlerweile dürfte ein nachfolger am markt sein.

    bei interesse: fahrrad fuchs feine räder gross gerau.

    fahrrad fuchs

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Meine bessere Hälfte fährt seit eineinhalb Jahren ein Cannondale und ist damit sehr zufrieden. :fahrrad:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moin Ihr beide,

    danke und sorry für die verspätete Antwort. Ich schau mir eure beiden Modelle mal an! :)

    Wer braucht schon Bremsen?

  • So, habe noch einmal nachgefragt:
    Sie ist furchtbar zufrieden mit dem Teil und kann Cannondale ausdrücklich empfehlen.
    Ein vergleichbares Kalkhoff ist wohl auch gut, allerdings soll da die Schaltung hakiger sein.
    Das Cannondale hat sowohl Motor als auch Akku von Bosch.
    Man kann per Bordcomputer vier Stufen der Unterstützung wählen (Eco/ Tour/ Sport/ Race), die noch einmal je vierfach einstellbar sind (also 16 Stufen insgesamt).
    Meine Dame fährt immer mit "Tour" und kommt damit im Sommer etwa 100 km weit (im Winter - logo - weniger).
    Ich selbst habe mal "Race" ausprobiert: Der Antritt aus dem Stand ist locker mit dem eines 50er Rollers vergleichbar! :perfekt3:
    Für ein vernünftiges Pedelec sollte man - laut Aussage meiner besseren Hälfte - um die 2000€ einkalkulieren.
    Und Finger weg von Bikes, wo gleich zwei Akkus dabei sind - die sollen wohl nix taugen (also die Akkus...). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)