KTM 1290 Adventure

  • Hallo Gemeinde,

    es wird eine neue Adventure kommen, die laut Gerüchteküche in Köln vorgestellt werden wird. Sie wird den Motor der SD 1290 R, adaptiert an die Bedürfnisse einer Reiseenduro, bekommen, einen 30 l Tank und wahrscheinlich ein semiaktives White Power Fahrwerk. Ich gehe mal davon aus, dass sie als Fernreisedampfer für Eilige konzipiert ist. Das könnte, gleichbleibende Agilität wie bei der 1190 @ vorausgesetzt, mein nächstes Altherrenmoped werden. Ich bin sehr gespannt.


    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • obwohl es keinen zu interessieren scheint, hier mal ein Link http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/g.p…enture-spied%2F

    Man redet von 166 PS, 144 Nm und semiaktivem WP Fahrwerk, nebst allen bekannten elektronischen Krücken wie ABS, MTC, MSC, etc.. Der Tank soll 30 l fassen. Damit wäre man dann als Mopedopa auf langen Touren schnell und bequem unterwegs und könnte zur Not auch noch in den Bergen mit etwas jüngeren Wilden mitfahren. Ich glaube ich guck mir die mal in Köln an.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ja so ein semiaktives Fahrwerk hätte ich in meiner Superduke 1290 R auch gerne drin. Ist schon nicht verkehrt wobei ich mich nicht über das Fahrwerk beschweren kann.

    Zur Adventure kann ich nicht viel sagen nur das sie mir vom fahren nicht wirklich gefallen hat. Da hat ich auf der GS mehr Vertrauen und Spaß. Bin aber beide nur max. 1h gefahren.

  • Hoffentlich verschwindet dann auch das Glubschauge bei der Gelegenheit aber da hoffe ich wahrscheinlich umsonst.