Bikertouren-App

  • Hey Leute,

    wir wollen eine App oder HP entwickeln, auf der man sich je nach Region zu Touren verabreden oder Gruppen anschließe kann. Bsp.: Ich bin im Raum Schotten unterwegs und kenne keine schönen Straßen, aber ich habe ein paar ortskundige angemeldete Mitglieder in der App, wo ich anfragen kann. Entweder nach Strecken oder sogar um zusammen zu fahren.
    Das ist jetzt mal ganz grob erklärt, ich will nicht zu viel verraten, aber würde euch der Grundgedanke ansprechen?
    Wenn ja, was sollte so eine Seite bzw. App eurer Meinung nach Alles bieten?

    Grüsse

    P.S.: Natürlich gibt es dazu noch weitere Ideen, wie Profile der Fahrer, Maschinenvorstellung, Streckenrating etc. Aber würde grundsätzlich an sowas Interesse bestehen?

    Repsol #298

  • Du meinst so etwas?
    http://www.roads2go.com

    Mit dem Zusammenfahren ist es bei wild zusammengewürfelten Gruppen/Mitfahrern immer etwas schwierig – ich bin eigentlich kein Freund davon. Einfach zu gefährlich, weil man den Mitfahrer nicht einschätzen kann. Das gilt sowohl aus der Sicht eines Anfängers, aber auch eines alten Hasens und Routiniers. Natürlich ist immer irgendwann das erste Mal – aber bei Deiner Idee läuft es ja eigentlich immer wieder auf neue Konstellationen heraus.

    Gruß vom Guido

  • Aus Guidos Aussage:
    Es sollte eine Gruppenfunktion geben, so dass man den Rest der User ausklammern kann.
    Man sollte User finden können, die man in dann zur seiner Favoritengruppe adden kann.

    PS: Hmm, klingt nach Whatsapp. :tougue:

  • Man könnte sowas evtl über den Status "Anfänger" "Fortgeschrittener" etc. in den. Griff bekommen.
    Danke Guido für den Hinweis

    Repsol #298

  • Klingt schon cool. Nur mit diesen Streckenrating machst du bestimmt viele Punkte die noch nicht so Publik sind schnell zum Sonntagnachmittag Magnet. Und dann haste schnell wieder Polizei am Start.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!